Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Ja, ja, du würdest wahrscheinlich auch Leonardo da Vincis Mona Lisa überpinseln.

Tja Heiner, wenn die Mona auch gleichermaßen der Witterung und dem Salzwasser bzw. den mechanischen Beanspruchungen an den Kay- und Schleusenmauern ausgesetzt wäre wie das betreffende Böotchen, müsste sich der Konservator schon Gedanken machen .

Kommentar
Anzeigen
Neues vom Geisterschiff!

Nachdem im Post 2746 die Identität der Yacht von [MENTION=123577]Fiesta1[/MENTION] festgestellt wurde, ist sie wieder bei ihrem Erschaffer aufgetaucht.

Die Al Lusail liegt wieder am Ausrüstungskai von Lürssen. Die kann doch nicht in so kurzer Zeit dermaßen heruntergerockt sein, dass sie schon wieder in die Werft muss.
Eigentlich wollte ich nur die Fregatte Braunschweig aufnehmen, die jetzt links neben der Luxusyacht liegt.

Im wahrsten Sinne eine "graue Maus" (kann aber scharf schießen ).
Übrigens, die Braunschweig ist bei marinetraffic verschwunden, nachdem die Al Lusail angelegt hat. Weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, aber nicht alle Schiffe sind immer auf der Internetseite sichtbar.

VG Holger

Kommentar
Mich interessiert viel mehr, was das da im Hintergrund ist!

Tja, Werner, das wüsste ich auch gern.

Dieses Wrack liegt da hinter der Halle schon seit Jahren - und der optische Zustand wird nicht besser. Erst hatte ich gedacht, das Ding wird noch fertig, sieht auch aus, als hätte es gebrannt darauf, aber genaues ...

Man kommt da auch nicht von einem anderen Winkel dran, von der anderen Seite weŕde ich in Kürze mal versuchen, etwas zu sehen. Lürssen ist sehr verschwiegen (Privatyachten, Militäraufträge), bei einer normalen Werft könnte man nachfragen.

Wenn ich was herausfinde werde ich hier posten.

VG Holger

Kommentar
Das ist die 60000 PS Motoryacht DESTRIERO, die 1991 auf der Fincantieri Werft, La Spezia für Aga Khan gebaut wurde.
Seit mehreren Jahren liegt die Yacht auf dem Gelände der Lürssen Werft auf dem Trockenen.

Grüße aus HB
Heiner

Danke Heiner! Das ist ja ein richtiger Knaller. 1992 schnellste Atlantik Überquerung, und doch kein blaues Band, weil sie in der falschen Kategorie angetreten war. Immerhin über 65 Knoten! Puh, wir hatten in den 60ern auf der Fregatte Braunschweig 26.000 PS, und mit hochgefahrenen Gasturbinen über 32.000. Damit waren wir dann 32 Knoten schnell. Wenn man auf dem Achterdeck stand, konnte man über die Hecksee, die da rausgerotzt wurde, nicht mehr rüber schauen.

Kommentar
-Anzeige-