Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Moin, ... dänischer Fischkutter im Sonnenuntergang ...

Den würde ich unten etwas schneiden, dass der Strand weg ist - oben etwas Himmel, links ein ganz klein wenig dann wegen der Proportionen ...

... und dann ab an die Wand !! :up:

(jetzt erst richtig "entdeckt" )

Kommentar
...
die Bilder wurden mit einem iPhone-SE aufgenommen. (...)
Sorry, aber zum richtigen fotografieren taugen die Dinger nix. Ebenso wenig wie meine D7200 und D750 zum telefonieren was taugen

Stimmt, ich dachte schon, mein Bildschirm oder meine Augen haben mich verlassen ...

VG Holger

Kommentar
"Isch habe gar keine Smartphone ...", nur eine "Immerdabei"-Kamera, die ich leider auch nur dabei hatte. Hätte die Fotos gern mit der Großen aufgenommen, wenn ich da wieder vorbeikomme, ist die Yacht eventuell weg. Ansonsten gibt es hier eventuell Nachschlag!

Al Lusail
am Ausrüstungspier der Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack. Einzelheiten. Highlights: 123 Meter lang, 23 Meter breit, Flagge von Qatar.

So ein Kasten liegt da auch selten.

Da wird der Mensch ganz klein.

Ein Binnenschiff auch.

Bereit für eine Spritztour - Ablieferung noch in diesem Jahr.

VG Holger

Kommentar
Auf ihrer Jungfernfahrt läuft die MUNICH MAERSK am 2.Aug 2017 Bremerhaven als ersten europäischen Hafen an.
Zuvor hat sie in verschiedenen Häfen in China, Korea und Malaysia geladen.
Das Foto zeigt den Neubau nur noch ca. 500 Meter vom Containerterminal Bremerhaven entfernt.

Kiellegung des Schiffes war am 23.Nov 2016, Stapellauf am 25.Feb 2017 und in Dienst gestellt wurde es am 15. Jun 2017.
Die MUNICH MAERSK ist das zweite Schiff der 2. Generation der sog. Triple E-Class. Diese Schiffe sind 399 Meter lang
und knapp 60 Meter breit. Als maximale Kapazität werden vom Maersk 20586 TEU (20‘ Einheiten) angegeben.
Die tatsächliche Kapazität dürfte allerdings noch höher liegen, da zumindest in Bezug auf die Tragfähigkeit
von 206.000 Tonnen diese Schiffe momentan die größten Containergiganten sind.

Kommentar
-Anzeige-