Scherbe, Goethe & 25 Watt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
D3 - etwas Spielerei

Moin,

das macht ganz schön gute Laune, wenn ein 35 / 2.0 wieder ein 35er Weitwinkel ist. Bei ISO 3200 und schlechtem Licht ist die D3 eine echte Offenbarung. Hier ein kleiner Knips aus der Hüfte von einem ollen Schinken bei Funzelbeleuchtung, Blende 2.0 und 1/60s Belichtung. Ich habe in PS nichts rumgeschraubt, sondern nur skaliert. Morgen oder Übermorgen werde ich einige schöne Bilde posten - alle mit alten Linsen - teilweise AIS Scherben dabei.




Besten Gruss

Tim
 
Anzeigen
Wenn du ein 24/2.8 Ais hast machs dran und Blende 11, die Schärfe hält man fast nicht aus und das Beste: bei f2.8 Randscharf und ohne Vignettierung!!! Für mich die Überraschung, auch wenn Rørslett schonmal vom 24er geschwärmt hat...
 
Kommentar
Wenn man schon ein Bild in den Bereich Foto Diskussionen stellt um das Rauschverhalten einer D3 darzustellen wäre es schön ein Mindestmass an Bildgestaltung an den Tag zu legen.
Dies Bild sieht aus als wenn es unmotiviert aus dem Sessel fotogafiert wurde, womöglich nicht mal durch den Sucher geschaut und prompt gepostet wurde.
Nicht mal den Autor oder Titel des Buches erkennt man.
Gerade in der Vorweihnachtszeit sollte es nicht an dunklen zeigenswerten Motiven mangeln.....

Sorry aber das musste gerade mal raus....

ciao
Frank

BTW: Das Rauschverhalten der D3 find ich auch beeindruckend.
 
Kommentar
Moin,

Dass ich das Bild im Vorübergehen - aus der Hüfte waren meine Worte - gemacht habe, habe ich geschrieben. Auch, dass es "morgen" schöne Bilder geben wird.



Tim
 
Kommentar
Moin,

nach dem gestrigen Exkurs in die Bücherwand mit einem 35 / 2.0 AF-Nikkor will ich Euch heute Bilder meines Spazierganges mit dem 28-70er / 2.8 AF-S Nikkor im Lagerkeller zeigen.

Ich verzichte bewusst auf Bildinszenierungen - das hier sind Knipse bei schlechtem Licht.

Kasten Bier bei ISO 6400 1/200s Blende 2.8



Ausschnitt vom Kasten-Bier-Foto



Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Schnappsregal mit AFS 28-70 @ ISO 6400, 1/500s und Blende 2.8 - ausser Skalierung nix weiter bearbeitet.
 
Kommentar
Anderes Schnappsregal mit AF-S 28-70 @ ISO 6400, 45mm, 1/250s und Blende 2.8 - nix bearbeitet, nur skaliert.

 
Kommentar
Hi,

das erste Bild "Müncher Ausgabe" finde ich interessant. Die harsche Kritik von RitschRatschKlick finde ich ziemlich übertrieben. Zu bemängeln, dass kein Verfasser zu sehen ist, finde ich geradezu albern. Ein Bild kann auch nur aus Formen bestehen.

@ 24_TD:
Den Inhalt Deines "Schnaps"-Regales finde ich hochinterssant. Den würde ich gerne mal auf die Motiv-Tauglichkeit genüsslich geleerter Single Malt Flaschen untersuchen...
Meine Favoriten: Macallan und Talisker...

Spirituose Grüße
Christian
 
Kommentar
Ich hatte mir doch geschworen, dass ich bei dieser Kamerarunde aussetze (extra die D3 Threads gemieden) und jetzt das.....

Gruß
Sig
 
Kommentar
Tim, Du überzeugter Analogiker, haste die D3 geliehen?

:hallo:
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Tim,

die besondere D3 Wirkung scheint ja zu sein, das man den Inhalt der Flaschen vergisst....

Ich find`s Klasse, das sowas möglich ist. Wünsch Dir noch viel Spass beim Freuen und uns noch ein paar "Flugsand und Schaum" Fotos mit ein paar "Sanddornbeeren im Weidenhaar" zu Weihnachten...

n`guten Rutsch natürlich auch noch!!!
 
Kommentar
Wünsch Dir noch viel Spass beim Freuen und uns noch ein paar "Flugsand und Schaum" Fotos mit ein paar "Sanddornbeeren im Weidenhaar" zu Weihnachten...
Moin Werner,

darauf wirst Du nicht lange warten müsen, aber das weisst Du - glaube ich - schon.



Herzlichen Gruss

Tim
 
Kommentar
-Anzeige-