Schatzsuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied

Nein, tatsächlich ist das eine Biotoppflegeaktion, die Kinder buddeln den Sand um, um die Grasnarbe zu zerstören und es Pionierpflanzen zu ermöglichen, sich dort (wieder) anzusiedeln.

Gruß Erik

PS: SW, weil's so auch in der Zeitung war.

Anzeigen
Hallo Erik

Schönes Bild. Das Fisheye passt hier super. Welces Fisheye mit welcher Brennweite hast du denn eingesetzt. 8mm, oder was anderes.

Für welche Zeitung ist denn das Bild, wenn ich fragen darf.

Kommentar
jau, der Blickwinkel ist Klasse

etwas mehr Zeichnung in den Wolken wäre schön gewesen
aber das tut der Aufnahme keinen Abbruch

vg
thomas

.

Kommentar
Aha Danke für die Info. Ich bin seit knapp 5 Monaten auch freier Mitarbeiter. Macht echt Spaß, wenn man weis, dass seine Bilder einen Zweck erfüllen und nicht bloß auf der Platte rumliegen

Kommentar
Erik, du verzeihst doch das thanks unter comabirds beitrag?
(es war zuu verlockend)

gruesse
ralf

hiermit leiste ich abbitte. wofür?
ha ick vajessn.
is im journalistenthread och nich von intaresse.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hachja wären doch alle freien Mitarbeiter nur halb so fähig wie du gäbe es nicht ständig so grausame Bilder in der Zeitung

etwas mehr Zeichnung in den Wolken wäre schön gewesen
aber das tut der Aufnahme keinen Abbruch

Davon sieht man in der Zeitung sowieso nix...

Kommentar
Hachja wären doch alle freien Mitarbeiter nur halb so fähig wie du gäbe es nicht ständig so grausame Bilder in der Zeitung

Grossen Anteil an dem dort oftmals abgedruckten Mist haben aber auch die (Bild)Redakteure die die Bilder passend zu den Spalten zuschneiden.
Konnte letztes Jahr mal ein Foto ( bin vorher direkt gefragt worden ob ich eins machen kann) in der Zeitung platzieren. Und da ich wusste das die schneiden, hab ich extra "Luft" nach oben gelassen.
Aber was glaubt ihr wo die geschnitten haben? Nein, nichts vom reichlich vorhandenen Himmel.....die Füsse haben sie der Lady weggesemmelt!

Also nicht immer so hart mit den Fotografen für die Tagespresse ins Gericht gehen...da haben noch ganz andere ihre Hand im Spiel.
Das die Redakteure oft auch mit den Artikeln ihrer neben-/freiberuflichen Schreiber machen was sie wollen, ist ein anderes Thema.

Gruss Jürgen

BTW...ich finde das Bild auch sehr gelungen, wobei ich mich allerdings frage, wie es gewirkt hätte, wenn du einen Schritt nach rechts gemacht hättest,
Das linke Mädchen wäre womöglich links nicht so stark angeschnitten und das Gesicht des mittleren Teenies wäre auch drauf gewesen.

Kommentar
Mir gefällt das Bild sehr, kommt Stimmung rüber und irgendwie kann man sich
schon denken, daß die nicht nur im Sand spielen.

Roland

Kommentar

Da hast Du sicher recht, aber da ich auf dem Boden lag, war das mit dem "Schritt" nach rechts nicht so einfach. Und das mittlere Mädel wollte eh nicht in die Zeitung, von daher passt das schon.

Was das Beschneiden durch Redakteure angeht, da hast Du schon recht, die machen teils echt üble Sachen... Die hauptamtlichen Photographen unserer Zeitung sind aber schon recht fit, was ihr Handwerk angeht. Natürlich kann nicht jedes Photo von jeder Spendenvergabe einen Preis gewinnen.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-