Sb 900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kerstin

NF Mitglied
Registriert
Wie sieht bei euch der Einsatz des SB 900 aus? Gibts hier jemanden der ihn (erfolgreich) im Dauerbetrieb (z.B. Hochzeit) einsetzt?
Ich habe das Problem mit dem Überhitzungsschutz. Da meiner aber manchmal schon nach 30 Bildern den Dienst verweigert und vorher auch schon die Kameraauslösung blockiert habe ich ihn am Freitag zu Nikon Düsseldorf gebracht.
Erster Kommentar: Das muss so sein.
Hallo? Wie soll ich damit arbeiten?
Also haben sie ihn dann dabehalten.
Ich hoffe auf einen Fehler, den man beheben kann, sollte ich ihn mehr oder minder mit den gleichen Eigenschaften zurückbekommen kann ich ihn einfach nicht gebrauchen.
Ich meine mal was von Serienfehler irgendwo gelesen zu haben, finde aber gerade nichts.

Bin mal gespannt ob es hier Erfahrungsberichte gibt...
 
Anzeigen
siehe hier:

nach 20 mit 1/s vollentladungen war die temp-anzeige des 900ers noch voll im grünen bereich. ab 10/s dürfte ein leichter temperaturanstieg zu verzeichnen sein

im praktischen betrieb komme ich natürlich nicht auf serienweise vollentladungen, aber beim letzten einsatz waren 200 zumeist indirekte aufnahmen in einer dunklen kneipe innerhalb von ca. 2 std kein problem. leider ist der 900er grade nicht in reichweite, sonst könnte ich ihn mal ein bisschen quälen, um die temp-anzeige hochzubekommen, was mir im praktischen betrieb und selbst mit 20 vollentladungen hintereinander (s.o.) noch nicht gelungen ist.
 
Kommentar
Ich habe das Problem auch mal gehabt. Insbesondere wenn der Blitz wegen niedrigen Iso-Einstellungen gefordert war. Mit höheren Iso Einstellungen tritt dies nicht mehr auf. Ich habe kürzlich eine Modenschau fotografiert, das waren dann 1.400 Auslösungen mit der Kombi D2H und dem SB-900 ohne dass der Blitz wegen Überhitzung abschaltete.

Gruß,

Thomas
 
Kommentar
Ich habe gefragt ob die Akkus Schuld sein könnten (Eneloops) aber das soll kein Grund sein.
Da ich mit diesem Zustand nicht leben kann und auf einigen amerikanischen Seiten auch von diesem Problem heute gelesen habe hoffe ich darauf, dass sie ihn wirklich gründlich durchchecken, denn so kann ich nicht arbeiten.
 
Kommentar
Auf jeder Hochzeit 1-2 mal und dann sattle ich auf den Griffbereiten
800 und diese haben mich noch nie im Stich gelassen auch zu zweit
im Dauerbetrieb auf mehr als 30 Hochzeiten mit 1000 - 1600 Bildern !


Nur bei dauerndem Blitzen mit Kappe + 1,...EV Plukorrektur
 
Kommentar
-Anzeige-