Sb 800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die D300 schafft 6 Bilder pro Sekunde, meine Frage wie sieht das aus wenn ich mit iTTL (SB 800) fotografiere, auf wieviele Bilder pro Minute ist der Blitz ausgelegt?

Das ist wohl abhängig vom Ladezustand der Akkus und der benötigten Blitzleistung. Als Aufhellblitz auf kürzere Distanzen und mit angebauten 5-ten Akku kannst du dem SB-800 bestimmt mal 3 Blitze/sec entlocken. Die anderen 3 Bilder sind dann halt dunkel.

Viele Grüße
Heiko

Kommentar
Habe wegen de.rec.digitalfotografie gestern beim Nikon SB-800 (mit 5
Batterien und mit SD-8A) probiert: 6 Blitze pro Sekunde Intervallblitzen. Dauer meint, wieviele Sekunden das gut geht, bevor er mit dem Nachladen nicht mehr hinterherkommt.

Leistung Dauer mit SD-8A
1/128 9* 9*
1/64 9* 9*
1/32 5* 5*
1/16 1,5 3
1/8 0,5 0,5

*mehr wäre möglich (mehrfaches Auslösen hintereinander klappt), läßt
sich aber nicht einstellen.

Also, da geht schon einiges. Gerade beim Aufhellblitzen.

Ganz sauber war mein Testaufbau nicht, weil ich nicht zehn mal jeweils
fünf und weitere zehn mal jeweils elf Batterien gewechselt habe... Ich
habe nur drei Sätze.

mfg, pgs

Kommentar
seit mehreren jahren arbeite ich mit dem sb800 und dem externen turbo batterieppack von quantum.
der blitz feuert in der vollen kadenz meiner D2x und neu auch mit der D3, nur ein problem stellt sich natürlich umgehen ein... der head überhitzt nach ca. 30-40 aufnahmen.
vor gut einem monat musste ich bei einer business reportage ca. 700 bilder machen und die meisten im 6 sekunden takt. nach etwa 120 bilder ist dann der reflektor geschmolzen und übler geruch entwich dem sb800. zum glück besitze ich 3 stück und ich konnte mit dem nächsten weiterarbeiten. jeweils nach ca. 30-40 bildern wechselte ich den sb800 damit der andere abkühlen konnte...

also vorsicht!!

Kommentar
-Anzeige-