Bilderthema Saxophon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hier mal mein Versuch, ein Saxophon zu fotografieren:

full


Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
.

Ein tolles Foto, finde ich … (y)

Aber … vermutlich wäre der Fokus auf die Griffe besser
als jener auf die Klappen. :sdb69633:

Falls die die Kanne zur Verfügung hast, sollest Du
a) mal den Fokus auf die Griffe links legen, und
b) es mal mit großer Tiefenschärfe ausprobieren.

Keep swingin'

.
 
Kommentar
.

Ein tolles Foto, finde ich … (y)

Aber … vermutlich wäre der Fokus auf die Griffe besser
als jener auf die Klappen. :sdb69633:

Falls die die Kanne zur Verfügung hast, sollest Du
a) mal den Fokus auf die Griffe links legen, und
b) es mal mit großer Tiefenschärfe ausprobieren.

Keep swingin'

.
Hi Sven,

werde ich noch mal probieren! Ich hatte verschiedene Schärfepunkte ausprobiert, dabei hat mich der mit der Schärfe auf den Tasten nicht so überzeugt, weil die "Kanne" extrem verstaubt ist und stellenweise nicht mehr richtig glänzt. Dann war es auch richtig sportlich sie so zu drehen, dass sich nicht die komplette Umgebung in den gewölbten Flächen spiegelt. Selbst mit F16 war es kaum möglich, alles so richtig scharf zu bekommen.
Aber ich sichte noch mal mein Material oder mache noch mals ein paar Bilder. Die "Kanne" ist nur geliehen, daher möchte ich sie auch nicht putzen oder polieren :)

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Beide Bilder gefallen mir sehr ... (y)
An Konzerten gehören Saxaphone zu meinen Lieblingsmotive....
 
Kommentar
Hallo Rolf

Mir gefällt das 2. Bild recht gut. Ich würde hier den Fokus auf den untersten Griff legen. Er ist einer der hellsten Stellen im Bild und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem den Ausschnitt etwa auf die Höhe der 2. grossen Klappe beschränken.

Auch ich habe kürzlich mit einem Saxophon etwas experimentiert. Wenn es dich interessiert, findest du das Ergebnis in meinem Thread im Beitrag #33 oder dem Bild 31/365

Gruss, Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten