Testbericht Samyang/Walimex 85mm 1,4 UHC an Fuji S5Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
nachdem das Objektiv ja schon an einer D300 eine hervorragende Figur gemacht hat,

http://www.colorfoto.de/testbericht/walimex-pro-1-4-85-mm-an-nikon-d300-330514.html

habe ich mir im Februar auch eins gekauft. Es ist die neuere Version mit Chip und UMC Vergütung (damit sollten die Probleme der Reflexionen gelöst sein).

Der Chip sorgt dafür, daß wie bei modernen AF-Objektiven, Kamera und Objektiv kommunizieren. Dranschrauben und los gehts, nur fokussieren muß man manuell. Das ist nicht besonders schwierig, und der Schärfeindikator der Kamera (grüner Punkt im Sucher) funktioniert erstaunlich gut.

Insbesondere gefällt mir auch das Bokeh. Zusammengefasst kann man sagen, daß man für, in diesem Fall lächerliche 270,- Euro, die es bei Foto Koch in Düsseldorf kostet, nicht viel falsch machen kann.

Nachfolgende Tesbilder erheben keinen Anspruch auf "pädagogisch wertvoll" :winkgrin:

Alle Bilder bei Offenblende und lediglich verkleinert und nachgeschärt


walimex1.jpg



walimex2.jpg



walimex3.jpg



Gruß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Knut da erzählst Du mir/uns nichts neues :)
Ich habe noch die Version ohne Chip und bin mit dem Ding mehr als zufrieden an FX.
 
Kommentar
Hallo Markus,
weiß ich, ich habe Dir gerade schon in Deinem Thread zum neuen Samyang geschrieben. Nur an der der S5Pro hatte ich noch keinen Bericht gelesen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Knut ich habe sogar schon kurz vor dem Bestellknopf gewartet und überlegt noch ein zweites mit Chip & Co. zu kaufen.
Aber das wäre ja blödsinn. Oder? :rolleyes:
 
Kommentar
Oder du rüstest einen Chip nach. Hab ich mit meinem Samyang 14mm 2.8 gemacht. Den Chip gibt es für sehr kleines Geld aus Russland über die Bucht.

Nur so ein Tipp unter Samyang-Nutzern! :hehe:


Knut ich habe sogar schon kurz vor dem Bestellknopf gewartet und überlegt noch ein zweites mit Chip & Co. zu kaufen.
Aber das wäre ja blödsinn. Oder? :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten