SAMYANG diagonales DX Fisheye mit CPU

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Ich hatte ja schon vor eineinhalb Jahren ein Samyang 8mm f/3.5 diagonales Fisheye an meiner damaligen D300s, hatte es aber samt der D300s verkauft weil ich damals auf FX-Format mit der D700 wechselte.

Für meine D7000, die ich seit einem dreiviertel Jahr habe, kaufte ich mir in der NF-F-Gebrauchtbörse vor kurzem erneut ein solches Fisheye.
Da auch dieses "alt" und daher ohne CPU ist, und ich es an der D5100 und ähnlichen Kameras gerne mit Belichtungsmessung und an der D7000 ohne Umstellerei benutzen möchte, und vor Allem die programmierbare AF-Feineinstellung nur für dieses Objektiv auch nur in diesem Objektiv haben wollte, musste ein DANDELION-Chip eingebaut werden.

picture.php




Diesmal (ich habe schon einige solche Chips eingebaut) wollte ich sicher gehen, dass der Chip nicht schief festklebt, und habe ihn daher nur mit Teppichklebeband am Boden der Aussparung, die ich in der Alu-Platte, die das Objektiv am Bajonett abschließt, gefeilt hatte, befestigt.

picture.php



picture.php



picture.php




Erst als der Chip perfekt saß, habe ich ihn dann mit Zweikomponentenkleber seitlich und hinten "bombenfest" geklebt und schließlich mit schwarzem Mattlack das Ganze noch verschönert.

picture.php




So sieht das Objektiv jetzt aus:

picture.php


:up:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten