Vertraegst Du eine harte Kritik? Deine Bilder sind schoen und wenn Dein Auftraggeber das so wollte, hast Du Dein Ziel auch erreicht. Ich muss allerdings sagen: Wenn ich in einen Buchladen gehe und einen Bildband ueber Sachsen suche, dann werden da 10 Buecher stehen, die exakt die gleichen Fotos aus exakt den gleichen Perspektiven wie Deiner haben. Warum sollte ich also Deinen kaufen? Du hast sehr treffsicher ueberall die sich anbietende Standardperspektive gefunden. Bestimmt wird es den ein oder anderen Sachsen-Urlauber geben, der Deinen Bildband kaufen wird. Aber dann nur, weil Deiner der billigste war oder am naehsten an der Kasse stand. Versteh mich nicht falsch, Deine Bilder sind, wie gesagt, nicht schlecht. Aber an einem beliebigen Postkartenstand in Dresden, Meissen oder Radebeul wuerdest Du Deine eigenen Motive nicht mehr wiederfinden.
Wie lange hattest Du Zeit zur Erstellung des Bildbandes? Wie hast Du gearbeitet?
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man in einer unbekannten Gegend am besten in relativ kurzer Zeit zu ungewoehnlichen Fotos kommt. Ich glaube aber, da haette das Elbtal mehr zu bieten. (Bin in Radebeul aufgewachsen und kenne daher gute Fotostandorte. Trotzdem denke ich, viele davon haette man auch mit einem genauen Blick auf die Landkarte und mit einigen gezielten Gespraechen mit "Ureinwohnern" finden koennen)
Viele Gruesse!
Christian