Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und kurz bevor ich vom Morgenwackel zurück war, traf ich diesen kleinen Freund zum zweiten Male. Er war erneut daran, eine Quartierstrasse zu überqueren. Und so trug ich ihn dann halt erneut über Strasse.
Es gibt es tatsächlich, dass man Igel in einer Dreissigerzone überfahren kann ... für mich unvorstellbar ...

Ich habe dem kleinen stacheligen Freund einen schönen Tag gewünscht und mich von ihm verabschiedet ...
Dir wünsche ich dasselbe auch, liebe Sabine ...

Herzlich. Sam

760

Kommentar
Kiel, 3. Juli 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine vielen Karten in der Zwischenzeit!

Sandra und ich sind seit Freitagabend zurück zuhause, zwei Tage eher als geplant, und nun kann ich Dir wieder Postkarten übers Forum schreiben.
Ich brauche noch ein bisschen Zeit, um die Fotos vom Urlaub zu sortieren, aber ein paar Postkarten für Dich habe ich heute schon fertiggestellt.

Am ersten Tag hatten wir noch Regen.

761​

Kommentar
Schon am nächsten Tag fühlte es sich deutlich mehr nach Sommer an. Wir haben es langsam angehen lassen und sind am Nachmittag eine Runde durch Keitum spaziert. Mit Begegnungen aller Art.

763​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Von der Wolle wurden wir freundlich begrüßt und ich schicke Dir mit diesem leicht schiefen Grinsen ganz liebe Grüße nach Riniken!

Ich hoffe, dass ich Dir ganz bald weitere Postkarten schreiben kann.

Bis dahin, pass auf Dich auf,
herzlich,
Sabine

765​

Kommentar
Riniken, 5. Juli 2021​

Liebe Sabine

Wunderbar ... und ich hoffe Ihr konntet trotz hie und da "Hudelwetter" ein paar schöne Tage am Meer verbringen ... die Postkarten sind ja auf alle Fälle herrlich ...

Von Termin zu Termin und ich muss aufpassen, dass ich nicht in die Haltung verfalle, alles als Termin anzunehmen. Das ist ja auch ein Selbstschutz, wenn das Leben so "getaktet" ist wie meines im Moment.

Heute kommt ein Jugendlicher zu uns zum Probewohnen und wenn alles klappt, dann wird er Ende September zu unserer Pflegefamilie stossen. Wir sind gespannt.

Aber von vorne ...
Ich schaff' es tatsächlich nun, jeden Tag meinen Wackel zu machen. Erstaunlicherweise muss ich mir nun keine Gründe mehr suchen, um nicht zu gehen ... das ist wunderbar. Und so ging es auch am Freitag früh aus den Federn ....

766

Kommentar
Und am Samstagmorgen ging es ab in den Jura. Wir haben einen Zügelwagen gemietet, ihn vollgepackt mit Möbeln und fuhren, zusammen mit Coquine, ins Ferienhaus.

Die Küche ist wunderschön geworden, leider fehlt noch Strom und Wasser, so dass wir sie noch nicht einweihen konnten. Dafür haben wir die Decke des Eingangs getäfert und sonst viel gemacht ...

Und hie und da fand ich Zeit, das eine oder andere Bild zu machen ....

768

Kommentar
Ja, Coquine kam mit. Die "Mama-Pflegetochter" hat Ferien und verbringt sie mehrheitlich in ihrer neuen Wohnung. Und die andere Pflegetochter musste arbeiten, so dass unsere "Grossmutter-Kätzin" zu lange alleine gewesen wäre. Also nahmen wir sie mit.

Und weil wir zu viert waren, machten wir mit ihr auch begleitete Spaziergänge rund ums Haus ....

770

Kommentar
Ein erstaunliches Tier, diese Coquine ... mit 21 Jahren macht sie nicht im Ansatz Zeichen, dass sie sich verabschieden möchte. Ab nächster Woche haben wir Ferien und werden für ein paar Tage ins Ferienhaus gehen. Dann kommt sie wieder mit.

773

Kommentar
Sie schien es sichtlich genossen zu haben die neue Umgebung zu beschnuppern und liess sich viel, viel Zeit.

774

3 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Ich finde das ja mutig, eine Katze in eine total neue Umgebung mitzunehmen. Ist sie dann immer unter Aufsicht? Natürlich wird sie nicht mehr weit weglaufen, aber ein komisches Gefühl hätten wir dabei schon.

sam25 kommentierte
Lieber Michael
Danke für deinen Kommentar. Und ja, sie ist, wenn sie draussen ist, immer unter Aufsicht. Wir waren zu Viert. Wir haben sie nur mitgenommen, weil sie immer wieder Menschen braucht. Am Wochenende war fast niemand zuhause bei uns, so dass wir sie mitnahmen. Ansonsten schläft sie sehr, sehr viel.
Nach den Spaziergängen im Garten haben wir sie dann in unser Schlafzimmer im Ferienhaus gebracht, wo sie auf unserem Bett schlief. Und wir konnten regelmässig vorbeischauen….

M. Höhne kommentierte
Das macht ein ruhiges Gewissen und ist verständlich!

-Anzeige-