Freitag: Wir sind zu Hans und Claudia gefahren. Seit fast einem Jahr haben wir sie nicht mehr gesehen ... um so grösser war die Freude ....
Ich habe fast keine Fotos gemacht, aber dies gefällt mir ... in Richtung Voralpen .....
Und dann ab ins Tessin.
Die Gegend, der Ort, Susanne und die Geschichten haben mich einmal mehr berührt. Und ich habe viel fotografiert ....
Glyzinienblüten für Dich.
Am Dienstag dieser Woche war es wieder soweit. Ein Kurzbesuch bei Susanne, unserer lieben Freundin im Tessin, nur Claudia, meine Frau und ich. Im Mittelpunkt Stand Susanne, aber irgendwie auch dies: Die Capella Madonna della Pioda, oberhalb von Maggia, ein Dorf, im Maggiatal. Es folgen...
www.nikon-fotografie.de
Morgen voll Programm, am Samstag auch und am Sonntag, wenn alles klappt geht es wieder ins Ferienhaus ...
Trag' Dir Sorge und ich freue mich wie immer auf "postkartische Lebenszeichen" von Dir ....
Bei uns scheint es nun etwas frühlingshafter zu werden, zumindest wärmer. Ich freue mich nun auf etwas mehr Sonne....
Für die Kombi und von Hand finde ich das keine schlechte Aufnahme, auf alle Fälle liebe ich diese Greifvögel. Ich hoffe Dir geht es gut und auch Du kannst die wärmeren Tage geniessen. Hast Du schon Salat oder ähnliches in der Bünte angepflanzt? Ich muss zuerst die Hochbeete bestellen, wir sind ziemlich hinten nach mit unserem Garten ... na ja, was soll's .....
jetzt hänge ich wieder etwas hinterher mit meinen Postkarten an Dich. Tut mir leid.
Aber vorab: Danke für Deine Feriengrüße und die vielen Ansichten! Ich habe mich, wie immer, sehr darüber gefreut.
Die Vogelserie vom Ferienhaus ist richtig klasse! Toll, was Ihr da direkt vor der Haustür zum Gucken und Staunen habt. Die Kombi Z50 mit 'nem 800er klingt für mich allerdings --- äh --- abenteuerlich? Ungewöhnlich? Sam-like eben.
Bei uns wird es jetzt auch langsam etwas wärmer. Der Wind ist noch relativ kühl, aber die Sonne scheint und schien auch das ganze Wochenende, was Sandra und ich sehr genossen haben.
Gestern (Montag) war ich endlich nochmal los zum Knooper Weg zur Kirschblüte. Die Verabredung am Freitag musste ich leider ausfallen lassen, weil es mir nicht gut genug ging.
Inzwischen sind die Blüten doch schon ganz schön weit und bereits dabei, durch die Luft zu segeln.
In unserer Bünte ist es inzwischen richtig frühlingsbunt. Ich habe auch schon Bienenwiesensaat nachgesät.
Ansonsten waren wir weiterhin mit dem Neubau der Veranda beschäftigt: ölen, streichen, letzte Bodenbretter zurechtsägen und anbringen. Aber auch Spinat ist schon gesät. Immerhin.
Zum Abschluss für heute habe ich eine Makro-Aufnahme aus der Bünte für Dich: eines unserer drei Buschwindröschen.
Ich hatte mein altes Nikon-Makro-Objektiv (105 mm) an meiner Fuji X-T3 dran. Allerdings habe ich gemerkt, dass das nicht meine Lieblingskombi werden wird. An dem manuellen Fokussieren liegt es nicht, sondern eher an der gesamten Kombi. Irgendwie unförmig. Aber egal.
Ich habe noch mehr Fotos aus der Bünte, komme aber nicht so recht dazu, die alle zu bearbeiten. Vielleicht an den nächsten Regentagen.
Damit ganz liebe Grüße ins Homeoffice,
herzlich,
Sabine
PS: Jetzt habe ich doch noch eine Postkarte für Dich. Gestern in der Bünte fotografiert (mit Tele an der E-M5 II und ein Ausschnitt).
Die Meisen sind mit ihrem Gesang für mich echte Gute-Laune-Bringer in der Bünte. Meistens besser zu hören als zu fotografieren.
Damit einen guten Start in den Tag für Dich! Ich guck jetzt mal, ob ich noch eine Tüte Schlaf abkriege.
tadaaa, heute war ich wieder in der Bünte! Was ein Glück, ich hab's geschafft, trotz kurzer Nacht und einiger gesundheitlicher Probleme.
Ich war dort am Nachmittag mit meiner Patentochter verabredet und habe (auf ihren eigenen Wunsch hin!) ihr Fotowissen zu Blende und Belichtungszeit aufgefrischt. Während ich am Erklären war, flatterte dieser Zitronenfalter mehrfach durch die "Unterrichtsstunde".
So gibt's für Dich heute noch eine weitere Postkarte: ganz frisch mit Zitronenfalter an Primel.
Ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren Postkarten. Blumen, woher sie auch kommen, sind immer in jeder Form (ausser aus Plastik!) eine grosse Freude für mich...
Ich hoffe Du konntest die warmen Tage nutzen und sie haben Dir auch gut getan. Diese Woche war streng wie immer, sehr geladen an Unvorhergesehenem. Aber daran habe ich mich schon fast gewöhnt, nicht im "abgebrühten" Sinne, sondern einfach mit dem Akzeptieren, dass es so ist....
Nun schicke ich Dir ein paar Postkarten, fast schon ein Wochenrückblick ....
Ja, Coquine: es scheint uns, dass sie sich langsam auf den Weg macht. Sie sucht uns dauernd, in der Nacht schläft sie bei mir ein, ganz nah. Und sie ruht viel aus. Wir haben ihr verschiedene Plätzchen gemacht, meist aber sucht sie sich immer die gleichen.
....wohl kein Tier habe ich so oft fotografiert, wie Coquine. Wobei dies natürlich auch ihrem Alter zu verdanken ist. Sie wird im Mai stolze 21 Jahre jung .....