Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kiel, 6. April 2021​
Lieber Sam,

hui, mein Briefkasten quillt über! Danke, danke, danke!
Die Wildbienen könnte ich wohl auch stundenlang beobachten, ebenso die Störche und erst recht die Ziegen im Stall und auf der Weide!

So ereignisreich ist unser Ostern nicht gewesen, aber trotzdem schön.
Hier sind zwei Postkarten aus der Bünte von Samstag, als sogar noch die Sonne schien, obwohl es da auch schon recht frisch war.

375​

Kommentar
Anzeigen
Wir haben am Samstag in der Bünte mit Hilfe der Kinder meiner besten Freundin einen wichtigen Stützbalken unserer Gartenhütte ausgetauscht. Der Holzfußboden der Veranda kam dabei auch gleich neu. Da war auch alles morsch.

Die Hütte wäre uns ziemlich sicher bald zusammengekracht. Der Stützbalken, von dem wir dachten, dass er das Dach wenigstens noch ein bisschen halten würde, war dann doch schon so weit abgesunken, dass er da tatsächlich nichts mehr hielt.
Zum Glück ist bei den letzten Stürmen nichts passiert!

Die meiste Arbeit haben die jungen Leute gemacht. Der Freund meiner Patentochter hatte die Bauleitung und hat das großartig gemacht.
Ich habe Bretter beim Sägen festgehalten, jede Menge Zeugs aufgeräumt (muss auch sein ) und außerdem viel fotografiert.
Es war ein richtig erfolgreicher Tag und vor allem auch total schön, mal wieder mit den Kindern zusammen zu sein.

376​

Kommentar
Samstag beim Bauen hatten wir noch richtig Glück mit dem Wetter. Ostersonntag war es dann bedeckt, feucht und richtig kalt.

Ostereier habe ich nur für diese beiden Fotos "versteckt". Anschließend sind Sandra und ich schnell wieder nach Hause spaziert und haben uns bei Tee aufgewärmt.

Unser Stachelbeerbusch trägt schon Früchte.

377​

Kommentar
Ostermontag war das Wetter bei uns in Kiel auch nicht viel besser als Ostersonntag. Es hat sogar geschneit und gehagelt.
Heute hat der April so weitergemacht. Sonne, dann plötzlich dunkel und wieder Schnee und Hagel.

Kurz vor einem heftigen Hagelschauer habe ich diese beiden heute im Schrevenpark fotografiert.

379​

Kommentar
Hier noch ein Foto unserer Gartenhütte mit der alten Veranda und dem besagten Stützpfeiler vorn an der Ecke.

Das Foto ist aus Mai 2016, als wir den Garten gerade übernommen hatten. Da war soweit noch alles in Ordnung mit dem Balken, auch wenn auf dem Foto alles schon krumm und schief aussieht.

Inzwischen war der Holzbalken am Boden schon weggerottet. Aber nun ist ja alles wieder schick!

Es fehlen jetzt nur noch ein paar Bodenbretter auf der Veranda und die müssen dann noch geölt werden. Dazu warten wir jetzt auf etwas wärmeres und vor allem trockenes Wetter. Eine erste Ölung haben die Bretter zum Glück schon Ostersonntag bekommen. Wenn alles fertig ist, schicke ich Dir natürlich auch eine aktuelle Postkarte.

Wo ich hier den blühenden Apfelbaum im Hintergrund sehe: Ich freue mich auf den Frühling! Es reicht mir jetzt mit dem Winter.
Du musst Euer Pfirsichbäumchen jetzt hoffentlich auch nicht mehr vor Nachtfrost schützen. Das wäre jetzt meine Ansage. Mal sehen, ob das Wetter sich dran hält.

Damit ganz liebe Grüße nach Riniken,
herzlich,
Sabine

381​

Kommentar
Kiel, 7. April 2021​
Lieber Sam,

das Aprilwetter in Kiel hält an. Heute gab es immer mal wieder Regenschauer und dazwischen Sonnenschein.
Auf dem Weg zur Physiotherapie am späten Nachmittag bin ich trocken geblieben. Auf dem Rückweg war ich noch kurz im Schrevenpark.

Ich habe Dir drei Postkarten von einem der vielen besonderen Bäume dort mitgebracht.

382​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Unten links ist zu erkennen, dass dem Baum irgendwann in letzter Zeit ein großer Ast abgeknickt ist. Ich bin etwas länger nicht an der Stelle gewesen und weiß daher nicht, wann das genau passiert ist. Vielleicht beim letzten Sturm ...

Ich wünsche Dir weiter ein gute Woche, ohne Sturmschaden, auch im übertragenen Sinn.

Herzlich,
Sabine

384​

Kommentar
Kiel, 13. April 2021​
Lieber Sam,

ich hoffe, es geht Dir gut. Obwohl ich mal vermute, dass Du heftig in Arbeit versunken bist.
Oder bist Du jetzt schon mit Claudia im Tessin?

So oder so, ich hätte hier ein Schlückchen für Dich. Soll gegen Stress helfen.

385​

Kommentar
Okay, soweit der Ausflug in die Graffiti-Welt an der Veloroute. Ich bin Montagnachmittag auf dem Weg in die Bünte daran vorbeigeradelt und konnte bei den ganzen Farben und Figuren einfach nicht widerstehen.

In der Bünte kommen jetzt allmählich auch immer mehr Farbtupfer! Hier habe ich mir mein Makro geschnappt.

389​

Kommentar
Dann habe ich endlich wieder Buschwindröschen in der Bünte entdeckt! Die letzten Jahre habe ich sie irgendwie verpasst oder sie waren nicht da. Keine Ahnung.

Dieses Jahr sind sie jedenfalls da, drei kleine Blümchen. Ich finde sie ja wunderschön. Montag war es allerdings ganz schön windig bei uns. Da wurden die Buschwindröschen ganz schön durchgepustet und ich hatte Mühe, sie vor die Linse zu bekommen.

390​

Kommentar
Der Wind war einigermaßen eisig und nach kurzer Zeit war mir trotz Tee und dicker Klamotten so kalt, dass ich ziemlich bald wieder nach Hause gezockelt bin. Immerhin bin ich trocken geblieben.

Im Gegensatz zu heute, wo ich auf einem kurzen Spaziergang zur Kirschblüte am Knooper Weg (ich schicke Dir dazu auch noch eine Postkarte!) wieder in einen Hagelschauer geraten bin.

Ich wünsche Dir und Claudia eine richtig schöne und erholsame Zeit im Tessin! Ohne eisigen Wind und ohne Hagelschauer, sondern mit einem lauen Lüftchen und Sonnenwärme.

Herzliche Grüße,
Sabine

391​

Kommentar
Das Licht war gestern nicht optimal. Ich möchte daher nochmal zur Mittagszeit dorthin. Allerdings schlafe ich ja immer sehr lang bzw. ziemlich zeitversetzt. Egal, ich bin Freitag um 13:00 Uhr dort mit einem alten Fotofreund aus Kiel verabredet (ich habe ihn auch hier übers Forum kennengelernt).

Hab gerade mal in meinen Fotos nachgeschaut: 2010 habe ich mit ihm dort schon mal mit richtig viel Zeit und verschiedenen Objektiven eine Blüten-Fotosession abgehalten. Wird also Zeit, dass wir das mal wiederholen.

393​

Kommentar
-Anzeige-