Frage [S] Software zum Erstellen von DVD's

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Geri70

Guest
Hallo!

Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich die Video-Funktion meiner D90 immer öfter benütze speziell bei meinen Kindern.
Natürlich möchte ich diese Filme und auch Fotos als Slideshow verpacken und eine DVD draus machen.
Einfach mal so die DVD reinschieben und die Fotos und Filmsequenzen als "Film" zu präsentieren scheitert aber daran, die passende Software dazu zu finden.
Es gibt da von Ulead zwar ganz gute Sachen, sind aber immer nur für entweder Fotos oder Filme.
Windows MovieMaker wäre klasse nur bin ich mir nicht sicher ob das Importieren von Videos unterstützt wird, bzw. ist das Dateiformat .wmv auch wieder schwierig umzuwandeln, damit's eine Video-DVD wird.
Andere Programme haben wieder supertolle Schnittprogramme und 15.000 Effekte an board, die sie unnötig teuer machen und ich keine Verwendung dafür habe.
Was ich suche wäre ein Programm das so einfach ist wie Windows MovieMaker, wo ich alles "reinziehen" kann was ich auf meinem Film haben will und mir dann eine DVD erstellt, die auf JEDEN Player abspielbar ist.

Gibt's Erfahrungen?

Thx!

Greets
Geri
 
Anzeigen
Ich benutze für meine Videos muvee reveal (www.muvee.com). Es kann Fotos und Videos verarbeiten, man kann nicht gewollte Szenen herausschneiden und es macht ganz anständige und manchmal sogar verblüffend gute Videos. Die Ausgabemöglichkeiten sind vielfältig und es ist einfach, eine DVD zu brennen. Allerdings ist das Programm kein klassisches Schnittprogramm, bietet sich aber gerade für Kinderfotos etc. an, wo es eher darum geht, mit möglichst wenig Aufwand einen brauchbaren Film zu erstellen.
Einfach mal Testversion anschauen!
 
Kommentar
Mit AviDeMux kann man jedes Format bearbeiten und konvertieren und mit KINO lassen sich Schnitt und Titel so einfach bearbeiten, dass selbst ich es begreife. Für beide Programme gibt es sehr reichhaltige Online Hilfen, aber ich habe meinen Weg einfach per "Trial and Error" gefunden - was für die Software spricht.

.
 
Kommentar
Mit AviDeMux kann man jedes Format bearbeiten und konvertieren...

Sieht sehr vielversprechend aus - danke!

In der Beschreibung aber steht, dass es DVD-compatible mpeg's macht,
das versteht aber mein DVD-Player/Recorder aber nicht.

Kann es DVD's machen?

Ich glaub da werden 2 Ordner benötigt... VIDEO_TS und AUDIO_TS...?

Thx!

Greets
Geri
 
Kommentar
Natürlich möchte ich diese Filme und auch Fotos als Slideshow verpacken und eine DVD draus machen.
Einfach mal so die DVD reinschieben und die Fotos und Filmsequenzen als "Film" zu präsentieren scheitert aber daran, die passende Software dazu zu finden.
LetsEdit von Canopus müßte das können. Testversion gibts hier.

Definitiv kann es der Womble Video Wizard DVD. Hab das Proggi und gerade eben mal 296 jpgs geladen. Mit/ohne Effekte, Schrift, Musik ... kein Problem und einfach bedienbar.
 
Kommentar
Danke für eure Antworten!

Habe mal für mich entschieden folgendermaßen vorzugehen:

Nachdem ich mit Windows Moviemaker anhand von Bildern schon gelernt habe eine Slideshow zu basteln, und es auch Videos unterstützt, werd ich das mal probieren und die .wmv mit Video Flick zu einer DVD machen.

Lt. Manuals und Beschreibungen sollte das auch so gehen, werde aber erst am WE dazukommen es auszuprobieren!

Aber, ich werde berichten!

Greets
Geri
 
Kommentar
In der Beschreibung aber steht, dass es DVD-compatible mpeg's macht,
das versteht aber mein DVD-Player/Recorder aber nicht.

Kann es DVD's machen?
Greets
Geri
DVD-Pal Format ist 720x576 oder 704x576. Mit dem richtigen Rohling muß die DVD in jedem Player abspielbar sein. Was Dein Player mag oder nicht, findest Du hier.

Etwas weiter ausgeholt: :rolleyes:
Wenn man einfache DVDs authoren will, reicht Womble völlig aus. Und für den Preis muß man vergleichbares suchen. Einzig HD-Material mag Womble nicht. Womble ist eines der wenigen Programme, die einen Mpeg2-Strom schneiden können ohne neu zu transcodieren. Neben Womble kenne ich nur Mpeg2schnitt und Cuttermaran die dazu in der Lage sind.
Das deutsche Manual findest Du hier.
 
Kommentar
So, a bissl später als erwartet aber doch...

Also wer eine Fotoslideshow mit Windows Movie Maker (live) erstellt,
kann sie auch mit http://www.dvdflick.net/ auf DVD brennen und im Player abspielen.

Nur ob's das optimale Format ist (.wmv) sei dahingestellt...
ich bild mir ein ab und an ruckelt's ein bisschen, da bin ich noch am Suchen!

Greets
Geri
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten