Eine kleine Geschichte am Rande. Auf dem Weg von dem Punkt "Alte Steine A" nach "Alte Steine B" kamen wir an einem Markt vorbei.
Meine Frau wollte den natürlich ansehen. Ich stand etwas gelangweilt auf dem Platz herum als an mir eine alte schwarzlackk M4 vorbeilief.
Ich rief natürlich sofort "Stop" hinterher und was soll ich sage, bei dem Träger der Kamera handelte es sich um Nicholas Dominic Talvola
den ich schon lange von flickr kenne.
Die Welt ist schon sehr klein.
Tipp:
Wenn ihr nach Rom kommt un den ganzen Tag rumlaufen müsst, dann habt ihr natürlich auch irgendwann Hunger. Hier muss man in Rom aufpassen, da gibt es doch sehr viele Abrippgastronomen (Ein Bier 9 Euro).
Unser Highlight war das Pane e Salame in der Via di Santa Maria in Via.
Dort gibt es hervorragende Wurst und Käseplatten zu absolut bezahlbaren Preisen.
Hier mussten wir gerade vor der Tür warten bis ein Platz frei wird, natürlich mit Getränken versorgt.
Das Pantheon hat mich ein bisschen entäuscht, es wurde zu einer Kirche umgebaut.
Nichts desto Trotz, irgendwie ist in Rom alles von gigantischer Größe und schon von daher beieindruckend.
Hier habe ich doch 21mm vermisst. Eine schöne Aussenaufnahme ist mir auch nicht gelungen, denn
überall steht in Rom mittlerweile die Armee mit gepanzerten Fahrzeugen rum und die wollen nicht so gerne fotografiert werden.
Eine absolut sehenswerte Rom-Serie, die durch die reduzierte Betrachtungsweise nicht laut und krachend, dafür umso interessanter daherkommt - aufgenommen in unsere Highlights :up:
Ein Schweizer Reisläufer. Obwohl die Reisläuferei in der Schweiz verboten ist,
ist dies erlaubt, da die Garde als Polizeitruppe zählt und nicht als Armee.