Rucksack für Kamera plus 2 Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uolif

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem meine Fototasche kaputt gegangen ist, suche ich etwas neues.
Da ich meine Kamera (D5000) täglich in die Arbeit mitnehme, würde ich sie gerne in einen Rucksack tun.

Da ich meine Brotzeit und Getränke immer von zu Hause mitnehme, benötige ich einen Rucksack mit großer Tasche unten, wo ich die Plastikflasche und Brotzeitbox reintun kann.

Oben soll dann die Kamera mit einem bzw. zwei Objektiven rein. Diese wären z.B. das 16-85 und das 70-300er von Nikon.
Diese sollen oben im Rucksack untergebracht werden.

Bis jetzt hab ich Rucksäcke nur gesehen, wo die Kamera unten drin ist in einem großen Fach und die restlichen Sachen dann oben drin in einem kleinen Fach sind.

Kennt jemand einen Rucksack, wo das anders rum möglich ist?

Gruß
Anja

Anzeigen
Ich hatte auch ein Anforderung für Fotostauraum plus voluminösen sonstigen Packraum.
Habe mich dann für einen sündhaft teuren F-Stop entschieden.
Beispiel:
http://shop.fstopgear.com/us/product/ultralight/kashmir-ul.html?_ga=1.34253797.572109937.1490171131

Da sind die Fotoeinsätze in verschiedenen Größen erhältlich.

Aber: auch dort ist der Fototeil unten.

Du könntest auch nach einem normalen Wanderrucksack mit Mittelteilung suchen. Z.B. Deuter http://www.deuter.com/DE/de/wanderrucksaecke/futura-20-sl-34194.html
Und dann noch einen passenden Fotoeinsatz dazu suchen.

Kommentar
Der Fotorucksack Kalahari Kapako K-71 hat zwei voneinander getrennte Fächer, die unabhängig voneinander zugänglich sind. Die Einteilung lässt sich sehr flexiebel ändern.
Ich nehme ihn sehr gern da er nicht so riesig ist. Trotz dem hat er viel Platz zu bieten.
Bei ebya für 50,-€ ersteigert, gebraucht, Zustand neuwertig.

https://www.youtube.com/watch?v=7A4xsVqLBkE

Gruß Karl

Kommentar
Warum magst Du die Kamera lieber oben haben?
In der Regel wird der Rucksack dadurch ja auch sehr Kopflastig und fällt leichter um.

Kommentar
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, der TO hat Angst das das Menagereindl (das Essen & Trinken) leckt und die Fotoausruestung ruiniert.

lg redy

Da hast du vollkommen recht. Besonders da es mir schon öfters passiert ist.

Die vorgeschlagenen Rucksäcke werde ich mir mal genauer heute abend anschauen.

Kommentar
Hallo,

...
Kennt jemand einen Rucksack, wo das anders rum möglich ist?

Gruß
Anja

... wenn Rucksack (Alpinrucksack, Wanderrucksack) groß genug ist würde ich eine Toploadertasche für die D5000+16-85 und einen Objektivköcher für 70-300 nehmen. Die kannst Du im Rucksack platzieren wo Du willst. Die Geräte sind für Transport ausreichend geschützt. Den Rucksack kannst Du dann auch für alles andere verwenden - auch wenn mal keine Fotoausrüstung dabei sein soll/muss/darf/...

FOTORUCKSÄCKE sind immer primär für den Transport einer solchen Ausrüstung konzipiert, darum bei geteilten Rucksäcken MEISTENS mit Fototeil im unteren Bereich, weil eben größer und/oder schwerer.

Ansonsten hilft nur mehr jedes Teil - egal ob Kamera oder Jausenbox - in wasserdichtes Plastiksackerl einzupacken.

Wobei - eine Jausenbox ist im Rucksack bei mir sowieso immer im Plastiksackerl verpackt - egal ob Kamera im Rucksack ist oder nicht

LG W.

Kommentar
-Anzeige-