Vorschlag Rio Negro und Amazonas-Regenwald: Foto-Expedition

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Fotofreaks,

hat vielleicht jemand von Euch Lust, im März 2012 Amazonien zu bereisen und in der Flusslandschaft des Rio Negro von Manaus aus rumzuschippern, mit Ausflügen in den unberührten (?) Regenwald, Expeditionscharakter, auf einem kleinen Hausboot im traditionellen Amazonasstil (max. 8 Mann, 14-Tage, evtl. 2 zusätzliche Tage für Manaus, Oper etc.). Ich suche enthusiastische Fotografenkollegen als Begleitung, zum Gedankenaustausch und zur gegenseitigen Unterstützung. Diese sollten keine Urwaldstrapazen scheuen und an Fauna und Flora Interesse zeigen. Doppelkabinen; aber schlafen kann man nachts auch im Freien in einer Hängematte am Oberdeck. Ich bin nicht der Veranstalter, sondern Mitreisender wie jeder andere, fände es aber freilich interessant das Abenteuer mit mehreren ambitionierten Fotografen zu bestehen. Das Projekt braucht noch einige Leute und müßte kurzfristig entschieden werden (PN).

Grüße
Max


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


(diese Bilder habe ich im Amazonasgebiet in der Dschungelprovinz Napo, Ecuador aufgenommen)
 
Anzeigen
Servus,

ich habe leider eben erst Deine Anfrage gelesen. Ich habe vorgestern im Prizip was ähnliches gebucht, allerdings im August, ich war mir nicht sicher wegen der Regenzeit...
Ich habe auch Manaus gebucht, fahre dann aber ein paar Tage in eine "Lodge" und unternehme die Ausflüge von dort aus, teilweise auch ein/zwei Nächte in der Hängematte im Dschungel. Keine Ahnung ob das so besser ist.
Wäre schön wenn ich was von Dir hören würde wenn Du wieder zurück bist.
Bin natürlich gespannt.
Irgend welche Vorkehrungen wegen der Luftfeuchte?

Gruß

Joachim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten