Testbericht Retro Camera für Android und IPhone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
ich halte mich ja für einen ambitionierten Amateur, und deshalb waren für mich Handycams immer ein Greuel, zumindest kein Kaufargument. Aber ich bin ja ein Spielkind. :winkgrin:

Als bekennender Androide (bitte, das hat mit dem ziemlch genialen EiFone nix zu tun!) habe ich mir vor ein paar Monaten ein SE Xperia X8 gekauft und mein Nokia E61 abgelöst. Dieses Handy ist ein Preisleistungswunder (gibts ab 130,- Euro ohne Vertrag!), auch nach den vielen Tests im Inet. Es ist ein vollwertiger 2.1 Androide, der sehr flüssig alle Apps abspult und über ein superscharfes Disply verfügt. Man muß schon lange suchen, wo SE gespart hat. Neben viel Plastik vor allem bei der Kamera (wie gesagt, kein Kaufargument für mich), die hat "nur" 3Mpix und ein Fixfokusobjektiv. Naja, egal, bis ich die kostenlose App "Retro Camera" heruntergelden hatte.

http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391515/Retro-Camera

Für meine Freunde von Canon, tschuldigung, Apfel :D

http://www.macnews.de/mac/retro-camera-plus-neue-kostenlose-kamera-app-fur-oldschool-bilder-61186

And here are the results. Vielleicht hat für "oldschool" Bilder eine "schwache" Handycam Vorteile. In den Exifs kann man ablesen, welche Kamera das Handy simuliert hat. Das geht von Polaroid über Lomo/Pinhole bis zur ToyCam.

retro1.jpg


retro2.jpg


retro3.jpg


retro4.jpg


retro5.jpg


Immer daran denken, die Cam hat nur 3 Mpix. Und die "Bildstörungen" sind kein Staub auf dem Sensor, sondern gewollt. :winkgrin:

Ach so, alle Bilder ooC, nur in der Dateigröße reduziert.

Gruß
Knut
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten