Für Vögel (wenn es nicht Pinguine oder Strauße sind) braucht man lange Brennweiten.Hallo, ich suche eine lichtstarke, aber leichte Kamera für vogelfotografie. Hat jemand einen Vorschlag?
LG
Oje, das sind so Sachen, die sich fast schon ausschließen. Du meinst ein lichtstarkes, aber leichtes Objektiv mit langer Brennweite, denn letztere brauchst Du für Vogelfotografie alias Birding. Sowas gibt es nicht, denn wenn das Objektiv schon eine lange lichtstarke Brennweite ist, dann wiegt es auch ordentlich. Selbst mein Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary, das nur mäßig lichstark ist, wiegt schon gute 1,9 kg. Dazu kommt noch das Gewicht der Kamera. Es bleiben als leichte Kameras also nur die von @Wuxi verlinkten Bridgekameras.eine lichtstarke, aber leichte Kamera für vogelfotografie
Ich würde hier ein Wort noch streichen wollen. Dreimal dürft ihr raten, welches.das sind so Sachen, die sich fast schon ausschließen
Hallo, ich suche eine lichtstarke, aber leichte Kamera für vogelfotografie. Hat jemand einen Vorschlag?
LG
Lichtstark bei 600mm f4 wäre dann das
Nikon AF-S Nikkor 600mm 1:4E FL ED VR
Wiegt bescheidene 3,8 kg und kostet die Kleinigkeit von knapp 15.000,-€.
Daran kann man dann eine Nikon DSLR koppeln. Ich nehme mal die D5. Da kommen dann nochmal 1,4 kg dazu und mit einer gebrauchten D5 2000,-€.
Dann hat man hohe ISOs, die einem die kurzen Belichtungszeiten ermöglichen, hat die gewünschte Lichtstärke.
Also - entweder oder - alles geht nicht ;-)
Bitte spezifiziere den gewünschten Durchmesser des Objektivs in mm, alternativ das Gewicht von Kamera + Objektiv in g.Hallo, ich suche eine lichtstarke, aber leichte Kamera für Vogelfotografie. Hat jemand einen Vorschlag?
LG
Witzbold! Auf die Weise habe ich mein praktisch unbenutztes ein halbes Jahr altes Z 100-400 für einen relativ günstigen Preis aus der Bucht gefischt. Hatte ein betuchter Mensch zusammen mit einer Z50 gekauft und war wohl von der Kombination nicht so angetan. Wenn ich in Rente bin und sich die Lichtverhältnisse bessern, will ich endlich damit auf die Jagd gehen.Eindeutig Nikon Z50 + 4,5/400mm
Aufpreis Hörner.....Hallo, ich bin Franz und suche ne Kuh mit alles dran und passend im Kofferraum.
Schon wieder Marketinganfrage?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?