[MENTION=5931]bernd![/MENTION] Da bin ich aber schon bei 1400€
Kompaktheit ist für mich relativ unwichtig. Im Augenblick schau ich mehr nach einem Objektiv als nach einer Kamera ^^ Mit dem Olympus 12-40 mm bin ich dann aber auch wieder bei über 1300€. Abgesehen davon stört mich allgemein wenn die Kamera nur so einen winzigen Griff hat.
Mensch, ich hätte nicht gedacht das dass so schwierig wird ^^
Zudem ist der Sucher bei der D5500 doch eh nur ein Notfallbehelf, die hat ein Touch-Schwenkdisplay, wozu sollte man sich da ein Guckloch antun?
...
[Edith sagt] Wenn nur das Gewicht etwas runter soll und nicht totale Kompaktheit oberste Maxime ist, dann wäre bei mir D5500 mit 18-55 Kit, 55-300VR, 35DX gesetzt.
Dabei warst Du schon so nah dran ;-) Der Unterschied zwischen FX-Suchern und dem DX-Sucher der D5xxxx-Baureihe ist schon groß, aber wie groß ist die Rolle, die das für Deine Fotografie spielt?
Da mein Fokus auf der Landschaftsfotografie liegt habe ich mich jetzt spontan anders entschlossen und die Sony Alpha 7 mit dem 28-70mm Kit bestellt.
Waere ein Nikon AF-S 24-85 zur D600 nicht eine weit preiswertere Alternative gewesen?
A7 mit Kit sind 770g, D600 mit 24-85mm sind 1315g...
GenauDas sind rund 1300 Ocken, um 545g einzusparen. Die A7 ist sicher klasse, aber als handliche Zweitkamera ist das nicht wirklich der super Deal.
Deshalb ist für mich das Olympus µ4/3 System die beste Ergänzung zur schweren Nikon-Ausrüstung. Da sind die Objektive klein, leicht und sehr gut. Die Kameras sind toll verarbeitet ...und der im Kameragehäuse integrierte Bildstabilisator funktioniert mit jedem (auch adaptierten Fremd-) Objektiv.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?