Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem Zweitsystem für Reisen und Wanderungen. Aktuell nutze ich die D600, meist mit dem 24-120mm F/4 plus Rucksack, 1-2 zusätzliche Objektive und Stativ. Gerade bei Wanderungen ist mir das einfach zu viel Gewicht (...und die D600 geht mir bei Langzeitbelichtungen mit diesem Okularnuppsi auch auf den Senkel)
Anforderungen:
- Kamera + (Reise-) Objektiv +- 1000g
- Abbildungsqualität (bis Iso 800)
- Brennweite entsprechend 2x-1xxx Kleinbild (bis F/4, Anfangsbrennweite 24mm bevorzugt)
- Wackeldackel Kamera oder Objektiv
- Kamera + (Reise-) Objektiv +- 1000€
- Sucher
- RAW
Einsatzgebiet:
Reise, primär Landschaft
Im Augenblick schiele ich so ein bisschen auf die Alpha 6000 + 18-105mm F/4, bin mir aber bei den vielen Alternativen noch ziehmlich unsicher ob es ggf. noch geeignetere Hersteller/Kombis gibt.
Danke und Gruß
Conrad
Conrad, guck dir vor allem den Sucher der 5500 an, ob du damit glücklich wirst. Ich hab zwar noch nicht dadurch geguckt, könnte mir aber vorstellen, dass von der Größe her die modernen elektronischer Sucher einem APS-C Guckloch überlegen sind.
Das dachte ich mir. Da sind die EVFs im Vorteil.Ich hatte heute die 5500 am Auge, das ist kein Sucher, das ist eine Schießscharte. Die ist, wie alle kleinen DSLR, so ziemlich aus dem rennen.
Eine DX DSLR mit einem Sucher wie in einer F6 wirst Du nicht finden
und von den elektronischen Suchern wird einem, zumindest bei schlechtem bzw. gar keinem Licht, wie in der Nacht, übel. Da habe ich bis jetzt noch keinen brauchbaren gesehen (ok, ich kenne natürlich nicht alle).
Ich fürchte dann bleibt nur FX.
Das dachte ich mir. Da sind die EVFs im Vorteil.
Ich hab mir dann auch die Alpha 6000 angeschautIch denke da fehlt jetzt nur noch die Wahl zum passenden Objektiv.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?