Reise Note-/Netbook gesucht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Pouakai

Guest
Hallo,

Nachdem mir heute mein altes Laptop abgeraucht ist, suche ich ein kleines Net-/Notebook für die Reise. Den einzigen Zweck den es erfüllen muss ist, dass ViewNX-i, Capture NX-D darauf laufen sollte. Ich möchte KEINE tausende von Bilder darauf bearbeiten, sonder nur Bilder sichern (externe Festplatte), dann Tagesausbeute (NEFs von D810 & D7000) sichten und 2-3 Fotos auswählen und bearbeiten. Die richtige Endbearbeitung mache ich dann sowieso zu Hause.
Gibt es da etwas in der Preisklasse bis €500,- mit 13-14" Bildschirm und evtl. SSD (nicht zwingend) welches ungefähr 3 Jahre den auch kommenden Softwareanforderungen gerecht wird? Hat jemand Vorschläge?
Danke.

Anzeigen
soll ja keine leichte Aufgabe sein. Mit der SSD könnte es eng werden.

http://www.notebooksbilliger.de/not...box_433_1_max=620&box_433_1_slid=1&box_8999_1[]=pseudo26&box_480_1_min=&box_480_1_max=&box_480_1_slid=&box_2439_1[]=pseudo298&box_479_1_min=&box_479_1_max=&box_479_1_slid=&box_1791_1_min=&box_1791_1_max=&box_1791_1_slid=&box_9126_1_min=&box_9126_1_max=&box_9126_1_slid=&box_2441_1=&box_2440_1_min=&box_2440_1_max=&page=1&perPage=&sort=&order=&availability=sofort

Kommentar

Besorg Dir ein gebrauchtes Macbook (Pro) 13 …
Gut unter 500 € zu angeln und garantiert zukunftssicher.

Kommentar
Wow Sven, Du wirst langsam. Da hat schon einer geantwortet, bevor Du Dein überteuertes Fallobst anbringen konntest

Ich hatte für solche Zwecke ein Surface Pro 1 im Einsatz. Hat sich so gut bewährt, das ich mir im Abverkauf das Größte 3er zugelegt habe. Da kann ich unterwegs schon alles in Lr packen und zu Hause in der Dockingstation am 4K Monitor zu Ende bearbeiten. Den großen Rechner mache ich nur noch zum 4k Schnitt an.

Das kleinste Pro 3 sollte sich locker unter 500 finden lassen, mit Glück sogar noch neu.

Kommentar
Gebrauchtgerät, bzw. soetwas wie das Surface hab ich mir auch schon überlegt.
Habe gestern mal auf meinem Tablet die App Photo Mate R3 getestet, aber das ist mir noch viel zu umständlich und auch vom Speicher dann zu sehr beschränkt. Denke entweder ein gutes Gebrauchtgerät oder ein günstiges wie das HP von Notebook billiger.de

Kommentar
gebraucht gibts auch bei Itsco. Habe dort ein HP gekauft und bin sehr zufrieden.

Kommentar
Ich habe mir für eine längere Reise ein junges gebrauchtes Lenovo Yoga mit 13 Zoll, I5, 240 GB SSD für knapp 500 Euro zugelegt.

Rechenleistung bei Bildbearbeitung und mit 36 MP Dateien ist ordentlich. Die Verarbeitung sehr gut und das Display nicht schlecht.

Schau mal bei Alternate, die haben auch ein Outlet mit jungen Gebrauchten (inkl. Garantie) und Rückläufern.

Kommentar
Danke für die ganzen Tipps, habe soeben einen gebrauchten HP über Itsco gekauft.
Notebook HP EliteBook 8470p Intel Core i5-3320M 2x 2.6GHz 8GB RAM 320GB HDD DVD-Brenner WLAN Gigabit-LAN Bluetooth USB3.0 eSATA DisplayPort Kartenleser*Webcam*14" HD+ Display mit LED Backlight Deutsche Tastatur (original) Windows 7 Professional
Denke, das dürfte für die nächsten 3 Jahre ausreichen. Und der Preis für 379,- inkl. 1 Jahr Gewährleistung ist auch okay.

Kommentar
...na ja, ich habe einen TOP Lenovo nach eine Woche meinem Sohn weitergereicht. Alles war prima, bis auf das Display. Mein Fehler. Jetzt wird es einer mit IPS Display werden.

Gruß

Peter

Kommentar
-Anzeige-