Reinigung eines Nikon AI 35mm f/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Hatte heute mal wieder "einen schmutzigen Fall aufzuklären"...

4 Linsenoberflächen eines Nikon AIs 35/1.4 waren verstaubt und verdreckt:

picture.php


picture.php




Nach Reinigung sieht es wieder "schön" aus:

picture.php


picture.php


:up:
 
Anzeigen
Jetzt musst Du nur noch Dein Album auf "öffentlich" schalten.

Sonst sehen wir keine Bilder. Die gibt es doch sonst immer von Dir. :)
 
Kommentar
AW: Reinigung eines Nikon AIs 35mm f/1.4

Hallo Michael!
Wie? Keine Bilder heute???
Nur die Ruhe.
Jetzt sind sie ja drin.

Ich habe nicht erwartet, dass hier gleich Mehrere den Artikel anschauen und darauf antworten, während ich die 4 Fotos hochlade....

Bei den ersten beiden Linsenflächen waren es "die üblichen Verdächtigen", also die der Iris-Blende zugewandten Seiten des Front- und des Hinterlinsensatzes.

Die anderen zwei waren schon schwieriger: die Innenflächen des Hinterlinsensatzes :dizzy:
Wie da Dreck reinkommen kann, ist mir etwas schleierhaft.
Die Verschraubungen des Hinterlinsensatzes waren schon mit einem Kratzstrich markiert, aber offenbar nicht auseinander geschraubt worden, da die Verklebung der Verschraubung mit dem originalen roten Sicherungslack von Nikon noch bombenfest war...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten