Rehe auf der Flucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

androsc

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...schon sehr in der Dämmerung und im ersten Schneefall.

full
 
Anzeigen
Hallo Peter,

das Bild war leider eher unrettbar dunkel und verrauscht. Ich habe das Bild bearbeitet aber mehr ging nicht (zumindest mein Können) ohne künstliche Effekte zu erzeugen. Ich mochte die Atmosphäre, ist wohl kein gelungenes Bild. Aber danke für die Rückmeldung.
 
Kommentar
@androsc

stimmen die Exifdaten oder macht da die Forensoftware immer noch ne Null zuviel dran bei der Verschlusszeit? ich meine da gabs mal Probleme damit.

Weil bei 1/3200 brauchst dich nicht zu wundern dass die Iso auf 6400 geht und es dann rauscht etc...
ich denke so schnell sind die rehe nicht dass da 1/3200 notwendig ist, das benutze ich ja fast nie bei Jets und die sind flotter unterwegs, denke ich ...

Aber wie gesagt kann auch gut sein, dass das ein Fehler der Forensoft ist und es in Wirklichkeit 1/320 war.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Nein leider nicht, habe eine Stunde vorher einen Greifvogel im Flug aufgenommen und dann vergessen die Verschlusszeit zu reduzieren…Anfängerfehler oder meine beginnende Altersdemenz.
 
Kommentar
Aber die Farbe des Rotwild's :dizzy:!


Ich war mal so frei und hab mein Glück an deinem Bild versucht.
Wenn du möchtest, lösche ich das sofort wieder raus.

reheauffluchtvxff7.jpg
 
3 Kommentare
androsc
androsc kommentierte
Vielen Dank!!!! Wie hast Du das gemacht, damit ich lernen lann?
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Das ist natürlich Software abhängig. Ich verwende die alte Software Nikon CNX2, mit der ich partiell einen bestimmten Farbton im Bild (mit U-Points) markieren und verändern kann. Ich habe aber auch das Gesamtbild behutsam "gewärmt".
Nach meinem Empfinden halt.... (Aber Schiefergrau waren die Beiden in Wahrheit sicher nicht)
 
androsc
androsc kommentierte


Aso. Du meintest die Farbe und nicht das Rauschen - dass kann ich noch verbessern, danke 👍
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten