Regenfestigkeit D200 / D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mijos

Aktives NF Mitglied
Registriert
Es wird ja auch Werbung damit gemacht das die D200 / D300 gut gegen Spritzwasser geschützt sein sollen.
Wie regenfest sind sie denn nun wirklich ? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ? ( Hoffentlich keine Schlechten )
 
Anzeigen
Grob gesagt: Was der Photograph ab kann, das kann die Kamera auch ab.
Haken an der Sache: Genauso wie man Pech haben kann und sich eine richtig schöne Erkältung einfangen kann wenn man sich im Regen rumtreibt, genauso kann man auch mit der Kamera Pech haben und sie kriegt doch Wasser in die falsche Ritze und das war's dann.
Wenn man selbst wg. Regen Kaputze/Mütze/Hut aufsetzt, dann ist es auf jeden Fall nicht verkehrt die Kamera für längere Aufnahmesessions ebenfalls abzudecken. Etwas Sprühregen oder kurzes Knipsen in richtigem Regen hat meiner D200 auf jeden Fall nie geschadet.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten