Reflecta Digit Dia 3600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kanton

NF Mitglied
Registriert
Moin, moin!

Bin auf der Suche nach einem Diascanner und habe den REFLECTA DIGIT DIA 3600 gefunden!
Naja, der soll möglichst nicht mehr als 400 Euro kosten und trotzdem akazeptabele Ergebnisse liefern!
Der hat wohl einen Dichtumfang von 3,8 und ist 2003 gekauft worden!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Scanner? Ist der empfehlenswert? :nixweiss:

Gruss Hendrik
 
Anzeigen
Vorsicht

Der Digit Dia ist von etlichen Zeitschriften getestet worden, und die ersten Modelle hatten emorme Schwierigkeiten den versprochenen Dichteumfang und auch die Auflösung zu halten. Die ct' hattte den ein zwei mal nachgetestet, und der Dichteumfang fürde durch Firmwareupadtes etc. immer besser, aber ich weiss nicht ob es da Einschränkungen bzgl der Hardware gab. Habe zu dem Zeitpunkt 2003 und 2004 ca. ein halbes Jahr Testberichte gelesen und im Internet gesurft und dann Abstand vom Digit Dia(gibt es übrigens auch von Braun unter einem anderen Namen da eine Gemeinschaftsentwicklung) genommen und mir den Nikon V gekauft. Auch wenn das einscannen sicher länger dauert, habe ich doch eine bessere Qualität. Die Seite Folmscanner.info ist übrigens echt gut und es werden auch immer wieder Nachtests durchgeführt.
Musst Du Dir wirklich gut überlegen, ob Du Dir ein Erstmodell einer Baureihe antust.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten