Frage RAW-Viewer auf Samsung Galaxy S II ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

go4java

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich wollte heute mal schnell ein paar Bilder (die auf meinem NAS liegen) über Netzwerk auf dem Samsung Galaxy S II anzeigen und durchblättern.
Leider unterstützen die Standard-Viewer nur JPEG, GIF, TIFF & Co., nicht aber geläufige RAW-Formate wie z.B. NEF.
Was ich also für das o.g. Smartphone suche, ist ein schneller NEF-Browser (nicht unbedingt EDIT-Funktionen).
In Google Play habe ich PHOTO MATE gefunden, die das leisten könnte...?
Hat jemand mit diesem oder anderen/besseren Apps Erfahrung?
Gruß
 
Anzeigen
Hallo,
es gibt z.B. noch 'nef-Thumbnail' oder 'RawPal Gallery Lite', die mit NEF umgehen können.
Erstes kostet, ist dafür etwas schneller. Zweites kann mehr Formate, auch JPG, und hat eine Host-Funktion auch für neuere Nikons, die ansonsten nicht den USB-Modus unterstützen. Das ist wirklich gut und kann leider nicht jede App!
Gruß aus dem Norden.
 
Kommentar
Hallo,
es gibt z.B. noch 'nef-Thumbnail' oder 'RawPal Gallery Lite', die mit NEF umgehen können.

Danke, hier die Links zu den besagten Apps:

nef-Thumbnailer https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5ob2xzdC5uZWZ0aHVtYm5haWxlciJd

Rawpal Gallery Lite https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yYXdwYWwuZ2FsbGVyeSJd

...muss die mal testen... Für mich wichtig wäre ein schnelles streamen über das Hausnetzwerk als auch eine schnelle JPEG-Extraktion.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten