ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich halte es fuer ausgeschlossen, dass ein Raw Converter aus dem Jahr 2006 eine Datei von einer Kamera oeffnen kann, die erst 02/07 auf den Markt kam.
IrfanView kann Raws öffnen. Zumindest meine D200-Raws. Müßte aber mit den neueren Nikons auch gehen, das wird ja laufend upgedated. Kost' nix und ist einfach zu bedienen: http://www.irfanview.net/
Ich habe RawTherappe installiert. Hat auch funktioniert. Blöderweise wieder deinstalliert:wall:, weil ich dachte ich habe eine alte Version installiert und als es nochmals installieren wollte, steht nach der Installation, nach dem Öffnen des Programmen Runtime Error. Ich habe es nochmals heruntergeladen und wieder installiert, doch erfolglos immer wieder Runtime Error.
Versuche einmal, mittels REGEDIT die Registry nach Einträgen von RawTherapee zu durchforsten und lösche alle gefundenen Einträge.
(Vorher vorsichtshalber die Registry sichern).
Oder CCleaner downloaden und auf die Registry anwenden.
Achtung: derartige Manipulationen sind riskant, erst Anleitungen lesen und Backups erstellen!
Es steht in der Anleitung, dass das Programm keine Einträge ins Windows Registry macht. Daher erscheint es auch unter der Systemsteuerung-->Software nicht.
Hi!
falls unter Win-XP:
Start => Hilfe und Support => Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.
Letzten Wiederherstellungspunkt vor der missglückten Aktion anwählen, laufen lassen. Neu booten und alles ist wieder gut.
Grüsse
Johannes
Trotzdem ist mir etwas aufgefallen. Es steht ja Runtime Error Visual C++ oder so ähnlich und dann hab ich in der Systemwiederherstellung etwas gefunden, als ich View NX entfernt habe, hat sich irgend ein Visuell C++ installiert, kann es damit zusammenhängen.