RAW-Konverter von CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Was halten die CS2-Benutzer von der neuen Oberfläche des RAW-Konverters, die unmittelbar nach Öffnen der Datei Vorschläge für die Justierung der wichtigsten Grundeinstellungen macht?

Viele Grüße!

dinolatino
 
Anzeigen
dinolatino schrieb:
Hallo!

Was halten die CS2-Benutzer von der neuen Oberfläche des RAW-Konverters, die unmittelbar nach Öffnen der Datei Vorschläge für die Justierung der wichtigsten Grundeinstellungen macht?

Viele Grüße!

dinolatino


Ja, ich habe sie auch deaktiviert, muss aber dennoch zugeben, dass diese Automatik bei manchem Bild genau die Einstellung wählt, die ich wahrscheinlich selber genommen hätte. Überraschend ist bei dieser Automatik aber auf jeden Fall der treffsichere Weißabgleich und die Schnelligkeit von ACR...

Mir macht es aber in NC wesentlich mehr Spaß, die Bilder zu konvertieren - aber dies war ja auch nicht deine Frage :wall:
 
Kommentar
dinolatino schrieb:
Was halten die CS2-Benutzer von der neuen Oberfläche des RAW-Konverters, die unmittelbar nach Öffnen der Datei Vorschläge für die Justierung der wichtigsten Grundeinstellungen macht?
Ich habe den Automatismus ebenfalls abgeschaltet. Doch bei problematischen Fotos aktiviere ich sie hin und wieder; und dann bin ich mit dem Ergebnis i.d.R. aber doch zufrieden.
 
Kommentar
Also ich habe den gesamten Raw Konverter gegen den Nikon Raw Konverter ausgetauscht.

Mit dem Nikon Raw Konverter konvertierte Bilddateien haben eine wesendlich bessere Qualität was Schärfe und Farbwiedergabe anbelangt - die Bilder sind einfach "sauberer"

Solltest Du mal ausprobieren indem Du Bilder über NC zu PS schickst und die mit dem PS Raw Konverter vergleichst.
Der Unterschied ist deutlich, vor allem wenn man sich kritische Bereiche ansieht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten