Frage Rauschverhalten D600 - D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Aus eigener Erfahrung meine ich sagen zu können, dass das Rauschverhalten aller aktuellen FX-Nikons auf sehr ähnlichem Niveau liegt. Bei gleicher Ausgabegröße gibt es keine Unterschiede, nur bei 100% kann man natürlich bei den verschiedenen Pixelzahlen Unterschiede ausmachen.

Hatte D4/D800 gemietet, D600 jetzt selbst und benutze alle gleich.
 
Kommentar
Da schneidet bei Compared die MKIII aber sehr gut ab! :frown1:

Wieso :frown1:? Meinst Du die "Roten" können keine rauscharmen Kameras bauen? Mal sind die "Roten" besser, mal die "Gelben". Das ist doch normal.

Ich habe den Vergleich auch angeschaut und zur Kenntnis genommen, dass die MK-III sehr gut abschneidet, was mich aber nicht weiter kratzt, da ich mir trotzdem wieder eine Nikon kaufen werde, selbst wenn die MK-III die "Beste Kamera der Welt" wäre. Dazu habe ich zuviel in das Nikon-System investiert um nur wegen einer Kamera, die evtl. oder von mir aus auch definitiv besser ist, gleich das ganze System zu wechseln.

Hätte ich keine Nikon, tja, dann würde ich mir wohl auch mal die MK-III anschauen, ob die was für mich wäre. Die Frage stellts sich aber gar nicht, denn die wurde schon vor Jahren wegen des nicht gefallenden Bedienungskonzepts zu ungunsten der "Roten" entschieden. :)

Gruss
Jörg
 
Kommentar
Was ist denn jetzt rot und was ist gelb? :confused:

Auf jeden Fall soll es die D600 werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten