wiedermal ein genialer (und nach einigen Diskussinen der letzten Zeit wohltuender) thread, wo man dem Ersteller quasi beim Lernen zuschauen kann - finde ich wirklich gut!
Vor allem, weil er zeigt, dass man nicht alleine als Teilzeit-Volldepp unterwegs ist - vielen Dank auch dafür!
ich frage mich gerade, wo dein problem liegt... der hintergrund bekommt eindeutig zu wenig licht und rauscht deswegen etwas... ja und?
das sind 2 mausklicks mit neat image, wenn man es denn unbedingt beseitigen will... ich bin mir fast sicher, dass es weder auf einem 20x30 print zu sehen ist, noch hier in der webpräsentation...
ich möchte fast sagen, dass das ein klassisches beispiel zum thema "hysterisches rauschen" ist... ich sehe da nicht den geringsten handlungsbedarf...
Und was mach ich??? Ich dreh den Blitz um -0,7 runter und wundere mich dann hinterher uüber mangelnde Leistung.
Die Exifs haben es ans "Licht" gebracht.
wem noch nie fehleinstellungen unter gekommen sind, werfe den ersten stein...
immerhin hast du keine ganze session bei strahlendem sonnenschein und iso1600 geknipst... wie ich als ich meine d70 neu hatte... und ganz begeistert war, dass die kamera sogar mit 1/8000 sek fotografieren konnte...
Ich denke das is is ein harmloser Fall. Wenn Du es mit den gewohnten Mitteln nicht hin bekommst, lad Dir mal Bibble runter, das hat Noise Ninja eingebaut welches dann auf den raw Daten statt wie all die anderen auf den schon voll dekodierten arbeitet.
Zum Aufhellen Fill Light wenn Autolevels zu brutal ist.
na ja wie gesagt, bilder mach ich ja nicht erst seit gestern. daher ein vielleicht zu hoher anspruch. aber die tipps werd ich mir nächstes wochenendee mal reintun.
he, früher brauchte ich nur ein paar flaschen und jetzt erstmal runtergeladen was das zeug hält...
auf jegem fall mal
Hmm aber Hochzeiten vielleicht schon.
Mich stört an dem Bild nicht die Tech. Qualität. Die lässt sich meist beheben. aber die Braut sieht nach unten - Kind auch und im Hintergrund die Kinder welche nur eben um die Ecke sehen stören auch im Bild. Ferner empfiehlt es sich auch nicht unbedingt ein Fenster als Hintergrund zu wählen. Das wäre mal mein Rat für dich.
Gruß Frank
hast recht, aber das ist auch nur das bild wo das rauschen (um das es hier ging) am auffälligsten war.
das man braut UND brautigam mit gesicht und das am besten vor neutralem hintergrund drauf haben sollte ist schon klar, trotzdem danke für den tipp.
es gibt da aber noch mehr als genug andere bilder wo DAS zumindestens passt.
sebastian