Hallo Forengemeinde!
Auch ich war mal wieder für wenige Tage auf Rügen. Leider ohne Bettina, Klaus, Gudrun oder andere Forenmitglieder zu treffen ;-)
Unsere Unterkunft hatten wir in Göhren gebucht und hier startet auch meine Fotostrecke.
Wenn ihr Lust habt, würde ich euch heute zum Nonnensee mitnehmen. Der See liegt am Rand von Bergen auf Rügen und ist mit einem ca. 5km langen Rundwanderweg sehr entspannt zu erkunden.
Bis zu 80 verschiedene Vogelarten sollen an diesem See ihre Heimat haben. Somit gab es viel zu entdecken. Ob in der Luft . . .
Aber der Höhepunkt des Rundgangs war eine Kolonie von hunderten Kormoranen. Die hellen abgestorbenen (und von Kot bedeckten) Bäume konnte man schon von weitem wahrnehmen. Doch erst beim Annähern konnte man sehen, hören und riechen um was es sich hier handelt.
Ich hoffe, der kleine Ausflug (fast ohne Klassiker) hat euch ein bisschen gefallen. Danke für euer Interesse!
Absolut!
Wenn´s nach mir ginge, dürftest du gerne noch weitermachen
Schön, den Nonnensee auch mal bei Tag zu sehen - ich hab´s dorthin leider nur einmal kurz vor Sonnenuntergang geschafft und bin nicht sehr weit gekommen. Die Kormorane waren jedoch auch für mich nicht zu übersehen.
Hallo Bettina, schön wenn dir die Bilder gefallen.
Kurz vor Sonnenuntergang hast du aber bestimmt deutlich schöneres Licht gehabt!? Leider war der Nonnensee erst am Tag der Abreise auf unserem Programm, somit sind wir schon Nachmittags von dort los.