Empfehlung Rügen: Eine Insel mit Bordern und für Hunde...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
oder auch: Hast Du einen oder mehrere Border, gönn ihm/ihnen und Dir doch einmal Rügen!

Es ist leider immer noch etwas schwierig, insbesondere mit mehreren Hunden, für den Urlaub eine hundefreundiche, geeignete und zugleich gute Unterkunft zu bekommen. Wer gern an das grosse Wasser fährt, sucht vielfach mit Mühe entsprechende Vermieter und eine Bleibe für sich und seine Hunde.



Nun, es ist bekannt, dass die Ostsee und viele Anbieter an der und um die Ostsee hier dankenswerterweise eine große Ausnahme bilden. Dies ist, neben den zum Teil traumhaften Lokationen, ein Grund, warum wir und unsere Fellnasen seit vielen Jahren unsere karg bemessene freie Zeit an der Ostsee verbringen.





In diesem Jahr haben Paddy und seine Freunde die diesjährige Ostseetour um Wismar gestartet und sind schliesslich im Süden Rügens gestrandet. Der Süden dieser Insel ist noch relativ naturbelassen und zeichnet sich in erster Linie durch Weite und Naturstrände aus, die Mensch und Tier gleichermassen willkommen heissen.



Wir freuen uns, Euch mit einigen Impressionen vielleicht den Spass an dieser Umgebung zu vermitteln:




Fahrradfahren mit Hund ist auf Rügen wunderbar möglich.



Strandleben mit Border und Aussi - andere Hunde sind auch möglich










Outdoor-Hundeportraitstudio





Sehenswertes Rügen















to be continued...
 
Anzeigen
Toller Beitrag von Rügen.
Aber das mit den Hunden ist schon richtig.
Eine passende Unterkunft und dann noch einen Freien Strand für Hunde zu finden ist in Deutschland schon schwierig.
Ich war schon öfter auf Rügen,aber ohne Hund damals.
Jetzt im alter musste ein Wau Wau her.Aber das es in unserem "Hundefreundlichen" Staat so schwer ist habe ich nicht gedacht.
Wo wart ihr denn genau?und welche Unterkunft? wenn man mal fragen darf unter
Hundefreunden.
mfg ewald
 
Kommentar
Danke Schön!

Wir lieben die Ostsee und nach Darß und Usedom wäre Rügen natürlich ein nächstes logisches Ziel. Zu gegebener Zeit frage ich dann sicher auch mal nach der hundefreundlichen Unterkunft.
 
Kommentar
In der Kieler Bucht - Bereich Laboe in Richtung Stein - gibt es Strandbereiche, die auch für Hunde freigegeben sind.

Danke fürs Zeigen der Bilder, die eine alte Sehnsucht in mir wieder spürbar werden lässt....
 
Kommentar
Ich hoffe dass ich es mit meiner Frau und unseren beiden Hunden auch einmal auf Rügen schaffe, Klaus ... Danke für die tollen Bilder und die guten Tips ... :up:
 
Kommentar
Nichts gegen die Touristenmetropolen auf Rügen, wie Binz, Sellin und Göhren oder Sassnitz, die immer einen Besuch wert sind.

Einer der bezaubernsten Orte für mich ist jedoch Putbus im Süden der Insel. Putbus ist die weisse Stadt, die alle Besucher mit Rosenbäumchen vor den Häusern zum Verweilen einlädt.










Ich habe vergessen, Euch die vierte Fellnase im Bunde vorzustellen. Unsere Grande Dame Carrey, ihres Zeichens Lebenskünstlerin und ein absoluter Strandfan.



Weitere Impressionen und Kuriositäten:
















 
Kommentar
Einer der bezaubernsten Orte für mich ist jedoch Putbus im Süden der Insel. Putbus ist die weisse Stadt, die alle Besucher mit Rosenbäumchen vor den Häusern zum Verweilen einlädt.

Groß Zicker, auf der Halbinsel Mönchgut, mit der wunderbaren Boddenlandschaft und den Naturstränden, gehört für mich zu der schönsten Ecke von Rügen -dort ist es für Hunde auch ideal.

Rügen ist immer eine Reise wert -danke, für die schönen Bilder.

Nur sollte man mit Hunden die Hauptsaison meiden und die Zeit von Oktober bis Ende April nutzen, da ist der Leinenzwang fast überall aufgehoben.
 
Kommentar
Strandtage für Hunde auf Rügen? Kein Problem an den Naturstränden, die noch bar jeder anderen touristischen Attraktion sind.

Paddy und Hughie Harms finden die Ostsee, Rügen und das Meer tolli, tolli, wenngleich Hughie die Sache mit den Strandburgen noch nicht so ganz verstanden hat.



Aber wir kommen wieder, versprochen! Vielleicht schon im kommenden Jahr mit einigen anderen Mitgliedern der Community und ihren Fellnasen zum Hunde fotografieren?

Schaun wir mal!



Bilder: Bettina
 
Kommentar
Habt Ihr Hughie eingebuddelt? Der lässt auch alles mit sich machen

Klasse Bilder, ganz besonders die beiden im letzten Beitrag! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-