Rätsel um Ikea-Akkus: Höchstleistung für wenig Geld?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich verwende die Ladda-Akkus in meinen Godox Blitzen ohne Probleme, bin allerdings kein intensiver "Blitzer".
 
Kommentar
Ich verwende auch die Ladda in div. Geräten. Wie so häufig bei Akkus, zahlt man vor allem für das Label und weniger dem, was runter ist.
 
Kommentar
Zu D200-Zeiten habe mir ich mal wegen der damals wirklich schlechten Performance der EN-EL3 für den Batteriegriff einen Satz Eneloops zugelegt, davon funktionieren immer noch 3 Stück. Nach ca. 15 Jahren finde ich das schon gut, Vartas haben deutlich früher den Geist aufgegeben und alle anderen sind spätestens nach 2 Jahren und relativ wenig Ladezyklen ausgestiegen. Aber vielleicht sind sie inzwischen besser?
 
Kommentar
Daß Ladda = Eneloop ist ein gaaanz alter Hut.
Ist schon lange bekannt.
 
4 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...aber ich trage keine Hüte, deshalb war es mir nicht bekannt. :bussi::drugs:

Gruß

Peter
 
F
forensurfer kommentierte
T
Tom.S kommentierte
Ich verwende die Eneloop pro auch seit vielen Jahren problemlos. Angeschafft habe ich sie für Anwendungen, wo es um schnelle Bereitstellung der Leistung geht z.B. im Blitzgerät. Das funktiert tatsächlich besser als mit den normalen Eneloops. Angeblich "bezahlt" man das mit einer kürzeren Lebensdauer der Akkus. Nach 8 Jahren Verwendung (und kein Ende in Sicht) bin ich aber deutlich jenseits der Nutzungsdauer, die für mich relevant ist. Nutze die Akkus aber nicht täglich.
Für Geräte wo eine kontinuierliche Abgabe ohne Leistungsspitzen reicht z.B. Uhr, Fernbedienung etc. verwende ich nur noch Ladda.
 
svantevit
svantevit kommentierte
War mir auch neu mit den Laddadadda Accus.
Ich verwende immer Eneloop.
Früher Ansmann. Davon bin ich weg. Nicht zufrieden. Gehen irgendwie schnell kaputt. Obwohl ich immer korrekt pflege mit neuster Ladetechnik.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten