Frage Quiet Modus D600 vs. D7000/7100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

forensurfer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir ist der o.g. Modus sehr wichtig und ich wüsste gerne, ob schon jemand die unterschiedlichen Geräuschentwicklungen der Modelle verglichen hat?

Ist die DX Serie noch ein Stück leiser ggü. der D600 oder tuen sie sich diesbezüglich nicht wirklich was?
 
Anzeigen
Ich besitze die D7000 und die D 800, nach meinem empfinden ist D7000
wesentlich leiser, auch im Normalmodus.

Gruß Erich
 
Kommentar
Ich dachte, im Quiet Mode werden die Geräusche nur zeitlich getrennt, sind aber gleich laut? Naja, wie auch immer: auf Youtube gibt's dazu hier einen Vergleich.
Ich würd es allerdings dennoch einfach selbst im Laden ausprobieren.
 
Kommentar
Schade, bis vor ein paar Tagen hatte ich noch D7000 und D7100 parallel. Da hätte ich die Beiden zumindest mal vergleichen können.


Ich dachte, im Quiet Mode werden die Geräusche nur zeitlich getrennt, sind aber gleich laut?

Ich habs eben nochmal schnell getestet. Leiser als das normale Auslösegeräusch ist es zumindest bei der D7100 meinem Empfinden nach im Quite-Modus nicht. :nixweiss:
 
Kommentar
Bei meiner D7000 klingt es so krank, dass ich einen Schreck kriege, der das Trommelfell blockiert. Ich meine, es sei deutlich leiser :lachen:
Tatsächlich glaube ich auch, es ist nur entkoppelt und dadurch wirkt es aber tatsächlich leiser.
 
Kommentar
Danke für die Antworten.

Die Antwort in Verbindung D800 hatte ich normal bereits erwartet - bei der hier angesprochenen D600 habe ich die Hoffnung gehabt, dass diese aufgrund der vergleichbaren Baugröße ähnlich laut ist... was mir das Youtube-Video subjektiv bestätigt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten