Puckjäger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bilderbastler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das folgende Bild habe ich kürzlich beim Eishockey aufgenommen. Leider war die Beleuchtung eher "suboptimal". Relativ dunkel, da kürzere Verschlusszeiten erst bei ISO4000 möglich waren. Gleichzeitig wurden augenscheinlich unterschiedliche Lampenarten zur Beleuchtung eingesetzt, so dass ein einheitlicher Weißabgleich nicht möglich war.
Was ich gerne wissen möchte ist, welchen Ausschnitt für die Bildwirkung der Beste wäre.
Nur die drei Spieler alleine? Oder doch noch ein wenig "Drumherum"? Das Bild zeigt die Originalgröße der RAW-Datei. Mir geht es hier nicht um Schärfe Kontrast usw, sondern nur um das, was letztendlich auf dem Bild zu sehen ist. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit näher ans Eis zu kommen und musste von der Tribüne aus fotografieren. Ein tieferer Kamerastandpunkt wäre wahrscheinlich besser gewesen, ging aber nicht.
Aufgenommen mit dem Tamron 70-300 bei Blende 5, 185mm und 1/50s

 
Anzeigen
Der Schieri hat keinen Kopf, was Nr. 5 macht, sieht man nicht - und vor allem : Der Puck fehlt !

Die drei Jungs sind gut getroffen und die Spannung kommt über.
 
Kommentar



Als Pressebild sofort für die Tonne …

Als "Kunstfoto" jedoch mit Potenzial,
wenn Du Deinem Nick Ehre machst:





Rechts und unten angestrickt, die
Spitze vom Schläger ist zu basteln.




 
Kommentar
Schönen Dank für die Rückmeldungen
Den Puck wollte ich eigentlich garnicht im Bild. Ich habe versucht, die Anspannung und Konzentration der drei Spieler einzufangen, wenn beim Bully vorm eigenen Tor der Schiedsrichter den Puck fallen lässt und es auf jede Sekunde ankommt, um das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu bringen. Nr. 5 war der gegnerische Spieler beim Bully.
Dass ich kein Pressefoto machen wollte / konnte, hatte ich glaube schon angedeutet. Und basteln werde ich üben. Wenn man auf die Tribüne verbannt ist bzw. nicht an die Bande darf, ist man relativ weit weg ist vom Geschehen, und die Blickwinkel sind eingeschränkt. Hinzu kommt das Sicherheitsglas, welches das Bild eintrübt und das mit schwarzen Puckflecken übersäht ist.
Der Grund für meine Frage war, dass ich den drei Spielern ein (schönes) Foto, ich dachte an einen DINA 4-Ausdruck, schenken wollte für eine gut gespielte Saison.
 
Kommentar

Das brauchst Du mir nicht zu erklären.
Mein erstes Eishockeyspiel habe ich vor 50 Jahren gesehen.


Wenn das Foto nichts taugt, sind die Gründe für dieses Foto nicht wichtig -
nur für die nächste Aufnahme, die hoffentlich besser wird.

Der Grund für meine Frage war, dass ich den drei Spielern ein (schönes) Foto, ich dachte an einen DINA 4-Ausdruck, schenken wollte für eine gut gespielte Saison.


Dazu ist es kaum geeignet.
 
Kommentar
-Anzeige-