pt4pano Adapter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich kenne den Rotator, habe den KISS und den David. Alles sehr feine Dinge auf der Basis einer durchdachter Philosophie, die ein Anfänger wohl eher nicht durchschaut. Es sei denn, er liest und begreift, was ihm an Erfahrungen in dem nicht alltäglichen Blog kostenfrei mitgegeben wird. Aber auch der gestandenen Panograf wird von der Einfachheit und Perfektion verblüfft.

Das es ein (Produkt)-Problem gab, von dem ich sogar zweimal betroffen war, hat an meiner hohen Meinung nichts geändert. Denn Service und Beratung wird von Herrn Hopf mit Herzblut durchgeführt.

Grüße aus Dresden.
 
Kommentar
Hallo,

dass ein solches Geschäft mit Herzblut und Engagement betrieben werden kann, hat man angesichts der vielen Internet-Versender schon fast vergessen. Den Kontakt mit dem Betreiber fand ich ebenfalls sehr angenehm und erfrischend.

Wenn Du das KISS System verwendest, hast Du evtl. das gleiche Problem wie ich mit dem neu erstandenen MultiRow VR System. Die Kameraplatte ist ja komplett eben zwischen Stativgewinde und Drehachse. Das bedeutet, dass kein Objektiv verwendet werden kann, dessen Umfang bis unterhalb des Kamerabodens reicht. Mein AF-S 24/1,4 fällt damit an der D5200 schon mal aus, da der Fokusring 3 bis 4 mm zu groß ist. Aus meinem reichhaltigen Objektivpark passt momentan nur das Fisheye AF 10,5/2,8, aber dafür bräuchte ich eigentlich keinen MultiRow Adapter. Das AF-S 12-24/4 muss ich mir nochmal ansehen. Welche Objektive verwendest Du am KISS Adapter?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten