PS3 und Monitorkalibrierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

gunslinger

Guest
So, nun aber. Folgendes Problem. Beim Öffnen von PS3 kommt diese Meldung:



OK, man muss den Monitor kalibrieren. Ich habe mich jetzt aber gefragt (a) woher "weiß" PS3 das? und (b) ist der Kauf einer teuren und komplizierten Software notwendig? Oder kann ich erstmal versuchen den Monitor mit der Samsung Software (die war glaube ich mal mitgeliefert, habe die CD aber nicht mehr- google würde ggf. helfen) einzustellen? Ich bin unsicher, weil sich das ganze doch nach einer seltsamen Fehlermeldung anhört. Wenn man "ignorieren" klickt gehts normal weiter (auch wenn augenscheinlich Kalibrieungsbedarf besteht). Klickt man auf "trotzdem verwenden" werden alle Bilder rosa hinterlegt. Man bekommt das auch nicht mehr weg. Ich musste PS3 ein zweites mal instalieren.
Würde mich über Ratschläge freuen.
 
Anzeigen
Ist das nicht der Esel von eMule der da unten in Deiner Taskleiste sitzt?


Leider kann ich zu Deinem Problem mit dem Monitor nichts sagen. Ich habe meinen mit Spyder2 kalibriert und CS3 hatte damit keine Probleme.
 
Kommentar
Hallo,

würde zuerst die neuesten Treiber für die Grafikkarte und den Monitor installieren und dann nochmals probieren. Weitergehende Tipps sind ohne Detailinformation des Rechners bzw. Software leider nicht möglich. :hallo:
 
Kommentar
... augenscheinlich Kalibrieungsbedarf besteht). Klickt man auf "trotzdem verwenden" werden alle Bilder rosa hinterlegt. Man bekommt das auch nicht mehr weg. Ich musste PS3 ein zweites mal instalieren.

Vermutlich mußt Du nichts kalibrieren, sondern nur das defekte Monitor-Profil gegen ein intaktes Profil austauschen bzw. überhaupt ein Monitor-Profil verwenden.

Sehe mal unter:

- rechts-klick auf den Desktop
- Eigenschaften
- Einstellungen
- Erweitert
- Farbverwaltung

nach. Eventuell erledigt sich Dein Problem dann schon von selbst.
 
Kommentar
Diese Meldung kommt, wenn kein "Monitortreiber" bzw. Profil installiert wurde. Unter Systemsteuerung/Anzeige/Monitor sollte bei dir Standartmonitor stehen.

Falls du einen Samsung Syncmaster hast, laß die Finger von der mitgelieferten Software. Die hier mitgelieferten Monitorprofile (auch die aktuellen aus dem Internet) sind falsch. Ich hatte das Problem auch an einem Monitor. Ergebnis war ein rotstich nach der Installation des Gerätetreibers. Ich habe mir den Spyder2 gekauft und meine Monitore kalibriert also mein eigenes Profil erstellt.

Man kann aber auch hier standartisierte ICC Profile runterladen. Aber ob die genau passen bezweifle ich mal.
 
Kommentar
Ja ich habe den Syncmaster (959 NF). Der Rechner ist relativ neu. Ich denke, dass die Grafiktreiber OK sind. Ich werde mich dann am Wochenende mal an das Monitorprofil machen. Wenn ich das nicht hinbekomme, hake ich noch einmal nach. Danke erstmal.
 
Kommentar
-Anzeige-