PS Cs2 und D200 Nef

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jb49

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Nef,s der D200 in Cs2 wie in der vorgänger Version, mit allen Raw Tools öffnen kann?
Habe Camera 3,3 schon heruntergeladen und entpackt ins Verzeichnis von CS2 kopiert. Auch Picture P deinstalliert und neu installiert. Trotzdem das pobelige Raw-fensterchen mit WB usw. keine sonstigen Raw Tools.
Jochen
 
Anzeigen
Camera RAW gehört ins Verzeichnis:
C:/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Plug-Ins/File Formats
Hier oder in einem anderen Unterverzeichnis von Photoshop befindet sich auch eine Datei Namens Nikon NEF Plugin - diese Datei muß gelöscht werden.
In den Unterordnern der Nikon Programme findest Du das Nikon NEF Plugin nochmal, dieses nicht löschen !

Oder bei einer Neuinstallation wie folgt vorgehen:
1) Nikon Programme deinstallieren
2) Photoshop deinstallieren
3) Verzeichnisse von Photoshop und Nikon Programmen manuell aus Ordner C:/Programme löschen
4) erst Nikon Programme installieren (sonst schreiben diese frechweg wieder das Nikon NEF Plugin in den Photoshop rein)
5) dann Photoshop installieren
6) Camera RAW 3.3 in o.g. Verzeichnis kopieren

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na den ganzen Rechner neu aufsetzen was? Ganz so schlimm braucht man es nicht. Es reicht die Photoshop C:/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Plug-Ins/File Formats... zu sichern und dann beim Update von Nikon Software das NEF-Plugin zu löschen und die Sicherung von Photoshop wieder in das richtige Verzeichnis zu schieben.
Dann klappts wieder wie gewohnt!
 
Kommentar
Dieter schrieb:
Na den ganzen Rechner neu aufsetzen was? Ganz so schlimm braucht man es nicht. Es reicht die Photoshop C:/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Plug-Ins/File Formats... zu sichern und dann beim Update von Nikon Software das NEF-Plugin zu löschen und die Sicherung von Photoshop wieder in das richtige Verzeichnis zu schieben.
Dann klappts wieder wie gewohnt!

Nichts anderes steht oben ! - oder eben bei Neuinstallation wie beschrieben vorgehen.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Tips, aber schade das Heute immer noch so ein Geschiebe notwendig ist.
Werde es an den Feiertagen angreifen.
Schones Osterfest
Jochen
 
Kommentar
Das braucht man alles nicht zu machen, ich hatte auch das Problem. Einfach im Verzeichnis Adobe CS/Zubehör/Filter die Nef Plugin.8BF Datei löschen, und nach dem Löschen den Rechner neu starten, und schon klappt alles wieder wie gewohnt.
Im übrigen Zeigt Adobe das vor dem Öffnen des NEF Plug-In auch an.
Ich habs gelesen und einfach gemacht.

Gruß Franz
 
Kommentar
habe das NikonPluginn Nef 8bf in Cs2 gelöscht, anschließend Camera 3,3 von adobe in die Zusatzmodule- Dateiformate kopiert und fertig, alles funktioniert.
Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten