Wie ist es möglich, dass mir die Programmautomatik (P) oft eine leichte Überbelichtung anzeigt (Auf der Belichtungsskala), obwohl die Programmautomatik die Belichtungszeit und Blende selbst regeln kann.
Wieso blinkt die 0 auf der Belichtungsskala bei der Programmautomatik und bei den anderen Aufnahmeprogrammen (S,A,M) nicht.
Wie ist es möglich, dass mir die Programmautomatik (P) oft eine leichte Überbelichtung anzeigt (Auf der Belichtungsskala), obwohl die Programmautomatik die Belichtungszeit und Blende selbst regeln kann.
Wieso blinkt die 0 auf der Belichtungsskala bei der Programmautomatik und bei den anderen Aufnahmeprogrammen (S,A,M) nicht.
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Die blinkende 0 wird dann angezeigt, wenn man eine Belichtungskorrektur einstellt und die Skala zeigt den Grad der Korrektur an.
Mit der Taste rechts vom Auslöser kann man mit dem Einstellrad eine Belichtungskorrektur einstellen, mit halb gedrücktem Auslöser und Einstellrad eine Programmverschiebung (Blenden/Zeitkombination).
Wenn der Belichtungsmesser von der letzten Aufnahme her noch aktiv ist, kann man mit dem Rädchen (ohne den Auslöser halb zu drücken) auch eine Programmverschiebung machen. Die Programmverschiebung sieht man auch an P* halblinks im Sucher unten, wenn man das Rädchen solange verdreht, bis das P* weg ist, hat man wieder die "Normalkombination" des Programms (am einfachsten ist aber, man schaltet kurz auf ein anderes Programm und dann wieder auf "P").