Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu einer Kameraeinstellung! Ich soll kommende Woche für einen Bekannten Produktfotos (sehr detailreiche Blumengestecke 1 m breit und 2 hoch) machen. Da ich keine Blitzanlage habe muss ich leider ohne Blitz manuell fotografieren und dazu nun die ein oder andere Frage....
Folgende Ausrüstung verwende ich:
-Hintergrundsystem mit weißem Papier
-Nikon D600
-Stativ
-Blitzauslöser
-Nikkor 24-120mm
Gewünschte Fotos:
Farbtreue, keine Unschärfe, konstante Lichtverhältnisse, keine Schatten
Das ich eine hohe Iso und längere Belichtungszeit einstellen muss, weiß ich... aber mit offener Blende wirds etwas schwierig, da keinerlei Unschärfe vorhanden sein soll. Habt ihr einen Tipp dazu?
Eine weitere Frage bezieht sich auf die Kameraeinstellung... Welche Messung würdet ihr empfehlen? Ich hätte mich spontan für die Matrixmessung und einen weiteren Abstand entschieden..... (hab leider nicht viel Zeit zum Probieren)
Über hilfreiche Tipps würd ich mich riesig freuen
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
VALI
Wie passt da der Blitzauslöser?Da ich keine Blitzanlage habe muss ich leider ohne Blitz manuell fotografieren und dazu nun die ein oder andere Frage....
Folgende Ausrüstung verwende ich:
-Hintergrundsystem mit weißem Papier
-Nikon D600
-Stativ
-Blitzauslöser
-Nikkor 24-120mm
Gewünschte Fotos:
.... Produktfotos
(sehr detailreiche Blumengestecke 1 m breit und 2 hoch) machen.
Da ich keine Blitzanlage habe muss ich leider ohne Blitz manuell fotografieren
Gewünschte Fotos:
Liebe Grüße
VALI
(Professionelle) Produktphotographie ohne Kunstlicht. Guckst Du Wikipedia > Oxymoron. ...
Gib mal bitte deine professionelle Schätzung ab, wie viele (professionelle) Produktphotos unter Kunstlicht entstehen und wie viele unter Tageslicht. ...
... keine Angst, ich beherrsche Promillrechnung.
Kann mir jetzt jemand helfen...
... Achte darauf, daß die Gestecke nicht in einem häßlichen gelben Plastikeimer stehen. ...
Zum fotografieren braucht man Licht - egal in welcher Form. Mit einer Blitzanlage hast du den Vorteil, du kannst das Licht steuern. Alles andere benötigt viel mehr Zeit die kein Mensch bezahlt. Natürlich geht es auch draußen ...
wenn das Wetter stimmt - keine direkte Sonne
wenn die Umgebung stimmt- keine farbigen Wände in der nähe
ein Loftstudio mit Nordlicht wäre geil
Sind das die billigen Kunstblumen aus Plastik oder besseren aus Textil? Wie groß ist das Zeitfenster für die Aufnahmen. Es gibt hunderte Fragen, die wichtiger sind als welche Blende nehme ich, das ist fast nebensächlich.
Bessere Textilblumen und ich hab etwa zwei Stunden für 5 Fotos
DIN A4 Druck - wer macht die Druckvorstufe? Auf welchen Papier wird gedruckt? In welchen Raster?Im 4c Druck werden Blau- und Orangetöne schmutzig - die können nicht zu 100% wiedergegeben werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?