Probleme mit Topaz Denoise nach Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Leute,
hab heute ein Update von Topaz Denoise bekommen. Und jetzt fuktioniert es nicht mehr. D.h. eigentlich funktioniert die Software augenscheinlich wie sie soll aber beim finalen Abspeichern bricht sie kurz vor Ende ab und ich bekomme einen netten Bildschirmhinweis, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird. Und ich würde benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügar wäre. Bei solchen Meldungen kommt bei mir eine Freude auf, dass ich versucht bin mir eine HB zu greifen, wenns denn helfen würde.

Kennt jemand das Problem von Denoise. Ist es Zeit den Rechner auszutauschen, irgendetwas an Windows zu drehen oder an der Grafikkarteneinstellung?
Eigentlich sollte doch alles noch funktionieren. Die Graka ist eine Radeon R570 mit 8GB RAM. Win Version ist die Nummer 11.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Beim mir auf dem Mac bricht die App auch ständig beim speichern ab, macht aber brav was es machen soll. Soll heissen, das Bild wurde fein bearbeitet. Mal auf ein Update warten, da es ja scheinbar alle Versionen betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Es ist ja das neuste Update. Wie lange muss ich da wohl warten? Ich bin ja jetzt dabei BIlder zu bearbeiten. Die Notfalllösung ist, das Entrauschen über Scharpen AI zu machen. Aber das ist Zeitintensiver und stört den gewohnten Workflow. Vielleicht schreibe ich Topaz mal an. Ich hoffte halt, es gäbe eine bekannte Lösung des Problems.
 
Kommentar
Bei mir funktioniert Denoise aus CaptureOne und als Standalone, unter Win 10 und einer Geforce Grafikkarte fehlerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Ein Screenshot mit der Fehlermeldung könnte bei der Problemanalyse helfen. Zeig das mal.
In's Blaue vermutet:
- Schreibrechte beim Speichern?
- Zu wenig RAM der Graphikkarte?
Hast Du mal eine De-Installation und Neu-Installation versucht?
 
Kommentar
full

So, dass ist der Screenshot. Es sind 8GB Ram auf der Grafikkarte. Das hat bisher gereicht. De- und Neuinstallation müsste ich mal probieren. An den Schreibrechten sollte es nicht liegen. Denoise arbeitet und speichert ja, bricht aber kurz vor Ende mit obigem Screenshot ab. Ich habe Topaz jetzt mal eine mail geschickt. Bin mal gespannt, was die antworten.
 
1 Kommentar
waldgott
waldgott kommentierte
Danke für den Screenshot. Die Fehlermeldungen ist ja nicht wirklich eine Hilfe ...
Viel Erfolg mit dem Support von Topas!
 
es wäre nicht die erste Version die bei Topaz buggy ist. Von daher mache ich nicht jedes Update sofort mit, sondern arbeite mit einer älteren weiter. Aktuell mit 3.6.1., die läuft.

Aber ok, das löst leider Dein aktuelles Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mir hat der Service von Topaz sehr geholfen!
Der Servicemensch wollte meine Konfigurationsdatei haben und hat dann darin gesehen, daß es am Grefiktreiber gelegen hat. Daraufhin hat er mir einen Downloadlink für Nvidia geschickt und dann lief es....
Wäre vielleicht mal eine Mail Wert....

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Mit dem Service bin ich jetzt im Austausch. Konfigurationsdatei ist beim Service und ich warte auf eine Antwort. Bin mal sehr gespannt.
 
Kommentar
Habe das Update Donnerstag durchgeführt und gerade ein Nikon RAW getestet (w10, stand alone) funktioniert bei mir einwandfrei. Das Ergebnis-DNG wurde ohne Probleme gespeichert!
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten