probleme mit nef und autoiso

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikkormatEL

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hab vom christkind eine nikon1 v1 + 10 - 30 mm bekommen. niedlich sieht sie ja aus :D
allerdings hab ich 2 probleme:

capture nx2 2.2.7 erkennt keine nefs nur jpegs update gibts angeblich keines, direkt nachschauen auf der nikon page geht nicht (serverprobleme - kam schon vor ein paar wochen)

bei den automatikprogrammen benimmt sie sich auch merkwürdig - blendenvorwahl dcoh merkwürdig lange belichtungszeiten (ok bin die d700 gewohnt), vor allem führt die isoautomatik dazu, dass die cam immer den höchstmöglichen wert wählt - selbst direkt in eine lampe gehalten)

kennt ihr das, was könnte ich da falsch eingestellt haben :confused: :nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo Franz!
capture nx2 2.2.7 erkennt keine nefs nur jpegs update gibts angeblich keines, direkt nachschauen auf der nikon page geht nicht
Die derzeit aktuelle Version von CNX2 ist 2.3.5, ich habe sie über die Support-Seite https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/54378 geholt. Da steht allerdings, dass ein Update nur möglich ist, wenn man schon eine Version 2.3.? hat. Du musst also erst ein Update suchen, dass deine Version 2.2.7 auf 2.3.? updatet, dann kannst du weiter machen.
 
Kommentar
...
vor allem führt die isoautomatik dazu, dass die cam immer den höchstmöglichen wert wählt - selbst direkt in eine lampe gehalten)

kennt ihr das, was könnte ich da falsch eingestellt haben :confused: :nixweiss:

Die Kamera wählt unterschiedliche ISO Werte, zeigt aber leider immer nur zB. ISOa 800 an, auch wenn das Bild dann mit ISO 200 gemacht wurde (oder gemacht werden soll).

/Hendrik/
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten