Problem mit Windows XP und NEF-Dateien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,

ich baue meinen PC nach einem Totalcrash langsam wieder auf und habe folgendes Problem:
(Mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP2, fürs Bilder laden und Bilder machen Picture Project und PS).
Windows (Bild- und Faxanzeige) erkennt die NEF-Dateien nicht. Also habe ich auf dem angegebenen Weg den NEF-Updater downgeloadet. Dabei ist anscheinend was falsch gelaufen, es funktioniert nicht! Es sind nur die Thumbnails unten zu sehen, wenn ich ein Bild vergrößert aufrufe erscheint der NEF-Installer und wenn ich dem folge dreht sichs im Kreise!
Wenn ich das Softwareverzeichnis aufrufe, ist der NEF-Updater dort aufgeführt - aber ohne die Option "Ändern/Entfernen".
Wie kann ich das Problem los werden und noch einmal neu downloaden, so müsste ich doch wohl weitermachen, oder?

Kann jemand helfen? Danke!

LG Bernd
 
Anzeigen
NEF Datein und XP

mein Tipp, laß es sein mit der win+fax anzeige.
ich nutze dafür das freeware programm "irfan view".
kommt mit allen, wirklich allen formaten klar. kostet nichts und wird ständig weiterentwickelt.

gib irfan view in google ein......

Gruß
frank
 
Kommentar
Irfanview rockt echt. Super Viewer für so ziemlich alle Grafikformate, man kann Plugins installieren (auch gratis) und die Thumbnailfunktion zeigt jetzt auch Thumbs von allen Unterordner an. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten