Problem mit (Nikon MC-DC1) Kabelauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
hab eine frage zum Kabelauslöser MC-DC1 von Nikon.
Vor kurzen hab ich mir den Auslöser zugelegt, nun heute wollte ich ihn an meiner D70s ausprobieren und testen... und jetzt funktioniert er nicht, hmmm... was mach ich da nur falsch?

Bin wie in der Anleitung vorgegangen:
-Kamera auf OFF

-Stecker richtig herum mit dem Pfeil nach oben an der Kamera angesteckt (der halbe Stecker geht nur ins Loch, nicht der ganze! :confused: )

-Kamera wieder auf ON

-Dann am oberen Display der Kamera auf "Fernauslöser" gestellt

-Kamera auf Motiv gehalten

-Kabelauslöser gedrückt


Kann mir vielleicht einer Tipps geben was ich anders machen muss, oder ist der Kabelauslöser Defekt?


Danke schon mals :hallo:
 
Anzeigen
Die Kamera nicht auf Fernauslöser stellen, dies ist nur erforderlich für den ML-L3.
 
Kommentar
Danke dir Alton,
leider funktioniert diese Variante auch nicht, wird wohl doch ein defekt haben :frown1:
 
Kommentar
Auf keinen Fall aus Fernauslöser stellen.
der ML1 ersetzt / ergänzt eigentlich nur den normalen Auslöser.
Habe mit dem Teil schon Super Nachtaufnahmen / Langzeitbelichtungen gemacht, aber nix an der Kamera umgestellt. Die D70s muss sofort funktionieren!
Gruss Andy
 
Kommentar
Dankööö Andy,
dann ist sie definitiv defekt, werde sie gegen eine funktionstüchtige tauschen lassen.

:hallo:
 
Kommentar
Hallo,
heute früh habe ich meinen umgetauschten Kabelauslöser bekommen, hab ihn gleich probiert und leider festgestellt das der auch nicht funktioniert :mad:
Meine frage an euch; geht bei euch der Stecker vom Kabelauslöser MC-DC1 auch nur halb in die vorgesehene Öffnung rein, oder ganz?
 
Kommentar
Der Stecker geht ganz rein. Die Rastung ist ausgesprochen deutlich und sicher, man könnte die Kamera wahrscheinlich auch am Kabel des Fernauslösers tragen (ausprobieren auf eigene Gefahr). Bedingt durch diese Rastung geht der Stecker natürlich auch sehr schwer rein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten