Problem mit Mogrify in LR6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

heute benötige ich mal eure Hilfe.

Nach einem Hardwarecrash habe ich mein Win10 System neu aufgesetzt. Soweit kein Problem. Dank Datensicherung auch keinen Datenverlust erlitten

ABER:

Nach einer LR-Installation und zurückspielen aller Einstellungen wollte ich Mogrify installieren/laden. Nun wird beim Export immer nach der Datei "mogrify.exe" verlangt. In meinem alten System war diese immer im Verzeichniss von "ImageMagick", welches ja dazu installiert werden musste, zu finden und alles hat funktioniert. Jetzt aber fehlt diese Auch der Agent Ransack (der findet eigentlich alles) kann keine Datei mit diesem Namen finden Installiert habe ich ImageMagick-7.0.5-Q8 (seither war eine ältere Version installiert) die ich zuvor von der imagemagick.org und zum Test von anderen Seiten, herunter geladen habe. Leider alles ohne Erfolg.

Vermutlich sitzt der Fehler wieder einmal 40cm vor dem Bildschirm Aber vielleicht hat doch jemand eine Idee die mich weiter bringt.

Vorab schon mal vielen dank für eure Hilfe.
 
Anzeigen
Hallo Ralf,
habe im Februar Mogrify 2 in LR6 installiert (Win10 Pro). Da ich mich nicht mehr genau erinnern konnte wie es funktioniert, habe ich auf YouTube ein Video (LR/Mogrify 2 installieren) gefunden, wo es genau erklärt wird. Jedenfalls habe ich bei mir seinerzeit "ImageMagick-7.0.4-9-Q16-x64-dll" runtergeladen und hatte keine Probleme mit der Installation.
Vielleicht hilft Dir das.
LG Rudi
 
Kommentar
[MENTION=23357]newtonring[/MENTION]

danke für Deinen Hinweis Rudi,

Mal sehen was YouTube so zum besten gibt. Bisher hatte ich leider noch keinen Erfolg.
In welchem Ordner liegt bei Dir die Datei mogrify.exe?
 
Kommentar
Hallo Ralf,
C: Benutzer- Doku-LRMogrify2.lrplugin-LRMogrify.extras
Ich habe das genau nach den Angaben im Installationsvideo auf YouTube gemacht, es hat klaglos funktioniert. Da das etwas ist,das man ja nicht alle Tage benötigt, vergesse ich es danach wieder.
Was mir aufgefallen ist, du hast ImageMagick mit der Endung Q8 runtergeladen, welches Win10 hast du?
LG Rudi
 
Kommentar

vielen Dank fürs nachschauen Rudi,

ich werde da mal im Ordner nachschauen. Aber wie gesagt, eine Dateisuche hat nix ergeben.

Ich verwende ein Win10 (anfang des Jahers bei MS runtergelade) mit Creators Update.
 
Kommentar
[MENTION=23357]newtonring[/MENTION]

Hallo Rudi,

vielen Dank für den Hinweis auf YouTube.

Es hat funktioniert. Wie sich herausstellt funktioniert Mogrify tatsächlich nicht mit den ganzen neueren Versionen 7xxx von ImigeMagick von denen ich einige ausprobiert hatte. Mit der im Video angegebenen 6.xxxx Version funktioniert es. Unglücklicherweise wird diese im Downloadbereich nicht mehr angeboten. Da bleibt nur suchen im www.

Somit hat sich mein Problem erledigt

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
 
Kommentar
-Anzeige-