kaluga schrieb:Wird es durch das neue 2.8/24-70 zu einer Preisreduzierung des 2.8/17-55 kommen?
Medicus schrieb:Also ich glaube schon, dass wegen des Umstieges von DX auf FX, einige DX Objektive auf den gebracuhtmarkt kommen werden.
kaluga schrieb:Wird es durch das neue 2.8/24-70 zu einer Preisreduzierung des 2.8/17-55 kommen? 17-55 jetzt kaufen oder noch warten, was sagt Euer Gefühl bzw. gab es ähnliche Konstellationen in der Vergangenheit?Gruß Thomas
FrankF schrieb:Meine Erfahrung mit Nikon bisher (seit 1988) ist, dass die Preise der Objektive nur eine Richtung kennen, nämlich nach oben. Im Gebrauchtmarkt gab es mal einen kurzen Einbruch, als viele Leute ihre MF-Optiken abgestoßen haben. Mit D200, Katzeye und Virtualvillage hat sich auch der Trend inzwischen umgekehrt und die Preise für MF-Objektive sich stabilisiert.
Für Kunden von Neuware ist die Sache natürlich interessant, denn nach einer Weile erreicht ein Nikonobjektiv gebraucht wieder den Preis, den man ursprünglich mal dafür bezahlt hat. Andererseits liegen viele Nikonobjektive auf Grund dieser "Inflation" inzwischen im Preis deutlich über vergleichbarem Gerät bei Canon.
Und zuletzt zum 2,8/17-55:
Wenn Nikon eines Tages ankündigt, die DX-Linie nicht weiter mit D200/D300-artigen Gehäusen zu bedienen, sondern nur noch mit D40 und Co, dann könnte es zu Preissenkungen am Gebrauchtmarkt kommen.
Herzlich
Frank
sukarujak schrieb:Liebe Leut!
Ein Hinweis zu den angeblich nicht fallenden Preisen: Schaut doch einfach mal in die Bucht! Ich beobachte dort seit Anfang des Jahres die Preis-Entwicklung von drei oder vier Profilinsen. Im Moment läuft in der deutschen Bucht ein gutes Dutzend gebrauchter 17-55er, soviel Angebote zur gleichen Zeit gabs noch nie, solang ich das beobachte. Vor der D3-Ankündigung waren es höchstens mal zwei oder drei Angebote. Die gingen dann durchweg für mindestens 1100 Euronen weg. In den letzten Tagen dagegen sind drei Stück für unter 900,- verkauft worden.
Gruss
Klaus
Schlaflos schrieb:Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
sukarujak schrieb:Ein Hinweis zu den angeblich nicht fallenden Preisen
Danke, habe die Preise selber schon notiertsukarujak schrieb:Also unter ebay/Beobachten habe ich momentan 11 Auktionen von gebrauchten 17-55ern (willst Du die Nrn.? Ich kann sie Dir gern geben, falls Deine ebay-Suchfunktion nicht läuft) ;-)
sukarujak schrieb:Allein gestern abend gabs 4 neue Auktionen. Insgesamt (also mit neuen) sind es 16, plus 4 aus den Shops. Die Nrn. der in den letzten Tagen ausgelaufenen Auktionen kann ich nicht mehr liefern, weil ich die Einträge bei mir schon gelöscht habe. Ich habe aber die Preise notiert: Da war vor 2 oder 3 Tagen eines im Topzustand für 888 Euro (das müsstest Du eigentlich auch gesehen haben), davor war eines mit Gebrauchsspuren für 875 Euro und vor etwa einer Woche eines für 915,53 Euro.
Schlaflos schrieb:Was ich damit sagen möchte, ich denke nicht das sich wirklich viel am Gebrauchtmarkt machen wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?