Preis Update D810

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LightWalker

Aktives NF Mitglied

hab gerade bei meinen Streifzügen einen aktuellen Preis für die D810 unter EUR 3.000 entdeckt: € 2.979 (Endpreis inkl. Lieferung)
http://rhinocamera.de/product.aspx?force_translation=1&ProductName=Nikon-D810-Camera-&ProductID=21283

Hätte Euch gern auch einen Screenshot präsentiert. Hab ihn aber leider nicht hochladen können.

Sicherheitshinweis: Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht beurteilen. Mag jeder für sich beurteilen. Einfach zur eigenen Urteilsfindung mal den Firmennamen googlen.

Anzeigen
Ich dachte Nikon will die D810 nur durch ausgewählte Fotofachgeschäfte vertreiben und somit den Preis konstant hoch halten zu können?! Rhinocamera gehört da sicherlich nicht dazu,....!!!

Kommentar
Bei den seriösen Händlern ist der Preis nach wie vor stabil.

Seriöse Händler??

Du meinst die Menschlein, die sich an Preisabsprachen halten, statt den Markt den Preis regeln zu lassen??

Die Vorgabe von Nikon, Kameras nur über authorisierte Händler anzubieten, ist defakto ein Kartell.

Es sichert die Pfründe der ausgewählten Händler; seriös ist das nicht!

Ich möchte daran erinnern, dass die D800 für um die 2000 Onken am Markt war und dabei sicher die Wenigsten Verlust gemacht haben. Was also an einem Angebotspreis von über 3000 Euronen seriös sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich...

Kommentar
Die Vorgabe von Nikon, Kameras nur über authorisierte Händler anzubieten, ist defakto ein Kartell.

Sorry, das ist sehr weit hergeholt, um es höflich zu formulieren. Bei geizhals.at sind 22 österr. Händler gelistet, die die D810 anbieten. Zum Vergleich: Bei der D800 sind es 26. Wo ist da das "Kartell"?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Genau das ist der Markt. Warum sind die Preise im Augenblick stabil? Weil die Nachfrage nach der D810 so hoch ist. Wenn sich die Nachfrage legt, sinkt auch der Preis. Es ist absolut legitim, den Preis zu verlangen, den der Markt her gibt. Würde kein Mensch die D810 wollen, wäre der Preis ziemlich schnell im Keller.
Im übrigen sprach ich von seriösen Händlern, nicht von authorisierten Händlern. das ist nicht das Gleiche.

Kommentar
Ich denke, dass eher gemeint war, dass dieser Rhinozerusversand unseriös erscheint - und zwar nicht nur wegen des Preises, sondern wegen der Anhäufung verschiedener Argumente wie Impressum, Bewertung usw. In Verbindung mit dem Preis. Wenn Calumet oder Amazon 500 Euro billiger wären, würde wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, die als unseriös einzustufen, sondern den Laden leerkaufen ...

Kommentar
Sorry, das ist sehr weit hergeholt, um es höflich zu formulieren. Bei geizhals.at sind 22 österr. Händler gelistet, die die D810 anbieten. Zum Vergleich: Bei der D800 sind es 26. Wo ist da das "Kartell"?

Wenn erst 22 österreichische Händler die D810 anbieten und 26 österreichchische Händler die D800 noch anbieten widerlegt es nicht meine Vermutung. In Deutschland ist die D800 bei den großen Märkten nicht mehr gelistet. Die D810 noch nicht!!

Nicht das Gleiche aber defakto das Selbe, was den Preis angeht. Kein Händler, der nebenbei, egal wie seriös oder autherisiert er auch sein mag, mit einer Lieferung von Seiten Nikon bedacht wird, wird sich trauen, den Preisbrecher zu machen....

Genau DAS!
Und es käme kein Schwein auf den Gedanken, Calumet oder Amazon würden da Geld hinterher werfen.

Kommentar

Im Übrigen definiert sich ein Kartell nicht über die Anzahl der Händler sondern vielmehr über den Preis der am Markt mittels Oligopol und damit einhergehendem Marktauschluss Anderer, durch gesetzt wird.

Kommentar
Im Übrigen definiert sich ein Kartell nicht über die Anzahl der Händler sondern vielmehr über den Preis der am Markt mittels Oligopol und damit einhergehendem Marktauschluss Anderer, durch gesetzt wird.
Ach jetzt hör doch auf mit dem BS!
Oligopol, Kartell, Marktausschluss....
Also wenn man nicht mehr entscheiden darf an wen man verkauft, wie heißt das denn?

Preis ist, was bezahlt wird. Und wer keine D810 kaufen mag, holt eine 5DIII. Da gibt es kein Oligopol.

Außerdem kann man mit jedem Verkäufer reden und muss nicht unbedingt 3228 Listenpreis bezahlen.

Kommentar
Rhinocamera hat erstens kein Impressum. Keine Paypal Zahlung.

Die Firma sitzt in Gibraltar, das nicht zum EU-Zollgebiet gehört. Steht in den AGB und in den DENIC-Angaben. Als E-Mail-Kontakt-Adresse wird dagegen eine neuseeländische angegeben (@rhinocamera.co.nz). Es gibt auch eine neuseeländische Webseite, deren Unterseiten teilweise die deutschen sind. Und auf der neuseeländischen Terms-and-Conditions-Seite wird wiederum die deutsche E-Mail-Adresse als Kontakt angegeben.

Kommentar

Als Kontakt wird eine Stuttgarter Telefonummer + Adresse angegeben. Die Gretchenfrage (im hoffentlich nie eintretenden) Garantiefall ist m.E. was ist als Rechnungsadresse angegeben. Oder wie schaut der Garantiefall bei unklarer Herkunft aus?

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-