Die Spur führt über Berlin nach Paris.
Bei den seriösen Händlern ist der Preis nach wie vor stabil.
Die Vorgabe von Nikon, Kameras nur über authorisierte Händler anzubieten, ist defakto ein Kartell.
Seriöse Händler??
Du meinst die Menschlein, die sich an Preisabsprachen halten, statt den Markt den Preis regeln zu lassen??
Die Vorgabe von Nikon, Kameras nur über authorisierte Händler anzubieten, ist defakto ein Kartell.
Es sichert die Pfründe der ausgewählten Händler; seriös ist das nicht!
Ich möchte daran erinnern, dass die D800 für um die 2000 Onken am Markt war und dabei sicher die Wenigsten Verlust gemacht haben. Was also an einem Angebotspreis von über 3000 Euronen seriös sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich...
Ich denke, dass eher gemeint war, dass dieser Rhinozerusversand unseriös erscheint - und zwar nicht nur wegen des Preises, sondern wegen der Anhäufung verschiedener Argumente wie Impressum, Bewertung usw. In Verbindung mit dem Preis. Wenn Calumet oder Amazon 500 Euro billiger wären, würde wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, die als unseriös einzustufen, sondern den Laden leerkaufen ...Seriöse Händler??
Du meinst die Menschlein, die sich an Preisabsprachen halten, statt den Markt den Preis regeln zu lassen??
Es sichert die Pfründe der ausgewählten Händler; seriös ist das nicht!
Ich möchte daran erinnern, dass die D800 für um die 2000 Onken am Markt war und dabei sicher die Wenigsten Verlust gemacht haben. Was also an einem Angebotspreis von über 3000 Euronen seriös sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich...
Hallo liebe Gemeinde,
.....
... Einfach zur eigenen Urteilsfindung mal den Firmennamen googlen.
Sorry, das ist sehr weit hergeholt, um es höflich zu formulieren. Bei geizhals.at sind 22 österr. Händler gelistet, die die D810 anbieten. Zum Vergleich: Bei der D800 sind es 26. Wo ist da das "Kartell"?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das ist der Markt. Warum sind die Preise im Augenblick stabil? Weil die Nachfrage nach der D810 so hoch ist. Wenn sich die Nachfrage legt, sinkt auch der Preis. Es ist absolut legitim, den Preis zu verlangen, den der Markt her gibt. Würde kein Mensch die D810 wollen, wäre der Preis ziemlich schnell im Keller.
Im übrigen sprach ich von seriösen Händlern, nicht von authorisierten Händlern. das ist nicht das Gleiche.
Ich denke, dass eher gemeint war, dass dieser Rhinozerusversand unseriös erscheint - und zwar nicht nur wegen des Preises, sondern wegen der Anhäufung verschiedener Argumente wie Impressum, Bewertung usw. In Verbindung mit dem Preis. Wenn Calumet oder Amazon 500 Euro billiger wären, würde wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, die als unseriös einzustufen, sondern den Laden leerkaufen ...
Sorry, das ist sehr weit hergeholt, um es höflich zu formulieren. Bei geizhals.at sind 22 österr. Händler gelistet, die die D810 anbieten. Zum Vergleich: Bei der D800 sind es 26. Wo ist da das "Kartell"?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach jetzt hör doch auf mit dem BS!Im Übrigen definiert sich ein Kartell nicht über die Anzahl der Händler sondern vielmehr über den Preis der am Markt mittels Oligopol und damit einhergehendem Marktauschluss Anderer, durch gesetzt wird.
In Deutschland ist die D800 bei den großen Märkten nicht mehr gelistet. Die D810 noch nicht!!
Ach jetzt hör doch auf mit dem BS!
Oligopol, Kartell, Marktausschluss....
Also wenn man nicht mehr entscheiden darf an wen man verkauft, wie heißt das denn?
Rhinocamera hat erstens kein Impressum. Keine Paypal Zahlung.
Die Firma sitzt in Gibraltar, das nicht zum EU-Zollgebiet gehört. Steht in den AGB und in den DENIC-Angaben. Als E-Mail-Kontakt-Adresse wird dagegen eine neuseeländische angegeben (@rhinocamera.co.nz). Es gibt auch eine neuseeländische Webseite, deren Unterseiten teilweise die deutschen sind. Und auf der neuseeländischen Terms-and-Conditions-Seite wird wiederum die deutsche E-Mail-Adresse als Kontakt angegeben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?