Preis für Monitor "AF-S 16-85 VR" ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Zu Weihnachten kann ich mir etwas für´s Hobby gönnen, leider sind die Wünsche zahlreicher als das Budget...

Entweder
1. einen besseren Blitz oder
2. das neue 50/f1,4 oder
3. einen neuen Monitor.

Während ich bei 1. und 2. den Nutzen für mich abschätzen kann, tue ich mich beim Monitor schwer, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Ein paar ältere Beiträge habe ich schon gelesen, auch den Link zu prad.de.
Ich denke dadurch kann ich meine Anforderung/Erwartung einigermaßen treffend formulieren.

Derzeit habe ich einen spyderkalibrierten 17 " Samsung SyncMaster 172V, 1280x1024 (war damals einer der ersten erschwinglichen 17" TFT´s).
Mit dem Teil bin ich eigentlich recht zufrieden nur durch Bearbeitungsleisten etc. wird der verbleibende Raum für das eigentliche Bild schon sehr knapp.
Ich hätte gerne etwas in Richtung 1600x1200 oder 1600x1050.

Gewünschte Ausstattung: einfach
Ich benötige keine Pivotfunktion, keine eingebauten Lautsprecher, USB-Hub oder sonstiges. Spielen tue ich auch nicht, also Reaktionszeit ist ebenfalls kein wichtiger Punkt.
Das Ding soll einfach eine gute Bildqualität haben.

Da ich kein Beispiel aus der PC-Technik parat habe will ich´s auf Optik-Deutsch ( ) versuchen.
Besser als ein 18-55 soll´s schon sein, ein 17-55/f2,8 oder 24-70/f2,8 brauchts nicht. Sowas wie das 16-85 oder 18-70 als Monitor halt....

Von welchem Preis muß ich da ausgehen?
Ist zu "so einem" Preis dann überhaupt eine Verbesserung zu meinem derzeitigen Monitor zu erwarten?

Gruß & Dank, Roland

Anzeigen
Was m.E. einen Blick Wert ist: der Dell 2408WFP (rund 600 Euro incl. MWSt.).

Kommentar
... meine Empfehlung ... schau mal bei LG ... die 'Flatron L19xx- ... oder L22xx-Serien ...

... Gruß Bruno ...

Kommentar
o.k., Merci!
Werde mir den Dell und die Flat´s mal ansehen.
Gruß Roland

Kommentar
Ich hab mir kürzlich den Lenovo ThinkVision L220x geleistet.
u.a. aufgrund der Prad Rezension.
Einer der ersten 22er mit 1920 x 1200 und um 380.- ein echtes Schnäppchen für ein S-PVA Panel.

Kommentar
-Anzeige-