Powershot G1X Mark II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Seht interessant. Das sieht noch besser aus als die RX100(II). Das Objektiv finde ich hervorragend, es ist lichtstärker trotz erheblich größerem Sensor. Da ich einer bin für den nur Kameras mit Sucher in Frage kommen, gefällt mir dass Canon einen optionalen EVF anbietet. Bleibt nur zu sehen wie brauchbar der AF ist und den Preis abzuwarten. Das hier könnte meine nächste Kompakte werden. :)
 
Kommentar
Coole Kamera. Früher hätte ich das nie für möglich gehalten, aber seit ich die P7000 als Ergänzung zur DSLR habe, schaue ich immer mal wieder nach guten Kompakten. Ein paar Sachen, die mir an der Canon auffallen:

+ Die Einstellringe am Objektiv sind supergeil! Endlich wieder "richtig" fotografieren.
+/- Schön, dass es einen optionalen Sucher gibt. Aber passt die Kamera dann noch in kompakte Taschen. Je mehr das Gewicht und Volumen in Richtung der ganz kleinen DSLRs rückt, desto fraglicher wird das Konzept
- Ich weiß nicht recht, was ich von der Blitzlösung halten soll: Einerseits toll, die Funzel aus der optischen Achse zu bewegen, andererseits sieht der Blitz aus, als müsste man damit nur ein mal am Schultergurt einer Tasche hängenbleiben und kaputt ist er.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten